Mit einem kosovarischenpass nach Tschechien fliegen?

2 Antworten

Nein, mit einem Pass kann man nicht fliegen, dazu braucht man ein Flugzeug.

Ich nehme aber an, es geht um die Einreisebestimmungen. Wenn du einen gültigen Aufenthaltstitel für Deutschland hast, darfst du in andere Schengen-Staaten - wie Tschechien - visafrei einreisen. Pass und Aufenthaltstitel sind aber mitzuführen.

Kein Problem. Die Tschechische Republik hat mit dem Kosovo einen visumfreien Aufenthalt von maximal 90 Tagen in 6 Monaten.