Ich bin die meiste Zeit alleine in meiner klasse?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Geh zu den und rede mit dene 57%
Mach dein ding, wirst noch viele freunde finden 43%

2 Antworten

Ds klingt ziemlich rassistisch. Bist Du rassistisch, dass Du meinst, dass es an den Ausländern liegt? Kann es nicht eher sein, dass Du nicht richtig sozialisiert bist und eine extrem voreingenommende Einstellung hast? Kann es nicht eher sein, dass deine persönlichen Probleme dich ausgrenzen und Du deswegen allein da stehst? Denn selbst wenn jemand nett und freundlich zu Dir ist, wie Du es beschrieben hast, vermutest Du etwas negatives, weil Du bereits eine voreingenommende rassistische Meinung über ihn hast?

Du solltest unbedingt mal an Dir selbst arbeiten, denn alle anderen scheinen das Problem nicht zu haben. Und das Problem bei Dir hat rein gar nichts mit dem "Ausländer Dasein" oder der Asi-Schule (wie Du es nennst) zu tun, sondern nur mit Dir selbst.

Https321
Fragesteller

Nein ich verstehe mich mich mit den die einen Ausländischen Hintergrund haben aber der eine ist schon extrem des belästigt schon

tanteerna68  14.10.2021, 14:03
@Https321

Das ist ja okay, man muss nicht jeden Menschen mögen. Aber das Problem auf "ausländer" zu schieben, das hilft Dir doch offensichtlich nicht.

Du musst das mal ganz anders betrachten: Es ist eine Gruppe von Menschen. Gehöre dazu, oder lass es. Wenn es dich stört, dass Du alleine bist, na dann musst Du etwas ändern. Das fängt aber im Inneren an. Du kannst nicht versuchen mit der Gruppe klar zu kommen, wenn Du eine negative Meinung über sie hast, nur weil sie einen Migrationshintergrund haben.

Https321
Fragesteller
@tanteerna68

Ich hab keine negative Meinung zu ihnen. Die sind alle nett. Aber ich denke ich werde als deutsche doof angemacht

tanteerna68  14.10.2021, 14:10
@Https321

Weißt Du eigentlich, dass es das umgekehrt genauso gibt. Ausländer, die meinen, dass sie angemacht werden, weil sie einen migrationshintergrung haben, es aber gar nicht so ist?

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Geh einfach auf die Leute zu. Wirst Du tatsächlich blöd angemacht, dann sag einfach, dass Du das nicht willst. Auch unter Deutschen würdest Du das so machen. Nur weil deine Mitschüler einen Migrationshintergrund haben, reagieren sie nicht anders.

tanztrainer1  16.10.2021, 21:25
@Https321

Eventuell versucht der nur seine Unsicherheit irgendwie zu kaschieren. Und das kommt eventuell komisch rüber.

Es kann ja auch sein, dass er nur erzählt, dass er irgend etwas verbrochen hätte, weil er meint, er könne sich damit interessant machen.

Stell Dir einfach mal vor, Du müsstest von jetzt auf gleich aus Deiner Heimat fliehen. Und die Sprache in dem neuen Land wäre für Dich auch nicht so einfach. Wenn man dort dann auch noch eine andere Schrift hat, würdest Du Dich sicher auch erst mal wie ein Analphabet fühlen.

So ähnlich ging es mir mal, als mein früherer Ehemann ein paar Jahre für eine deutsche Firma in Griechenland gearbeitet hatte.

Https321
Fragesteller

Die Schule ist am schlechtesten bewertet in der Stadt und hat den Ruf weg dass nur Ausländer sind und Katastrophe sind

stayingalways  14.10.2021, 14:34
@Https321

Geh doch woanders hin.

tanztrainer1  16.10.2021, 21:03
@Https321

Von woher kommt denn diese Bewertung der Schule?

Von einer seriösen Stelle oder steckt dahinter in Wahrheit nur üble Hetze?

Mach dein ding, wirst noch viele freunde finden

Ein Jahr geht schnell vorbei.

Https321
Fragesteller

Ja und ich bin im Abschluss Jahr da hört es noch früher auf

Https321
Fragesteller
@Https321

Mein dad meint ich solle mich mit den abgeben die mich weiterbringen und nicht mir ausländern/Menschen die nur kriminell sind und nicht deutsch können

tanteerna68  14.10.2021, 14:00
@Https321

Ja, da weiß man zumindest wo der Rassismus bei Dir her kommt. Das Problem hast aber nur Du, nicht dein Dad. Siehste ja, was Du nun von dem Rassismus hast.

Https321
Fragesteller
@tanteerna68

Ich werde als deutsche ausgeschlossen

Muesliriegel24  14.10.2021, 14:02
@Https321

Dein Vater hat Recht👍🏻

tanteerna68  14.10.2021, 14:03
@Https321

Offensichtlich nicht, denn Du beschreisbt, dass man Kontakt zu Dir sucht.

Https321
Fragesteller
@tanteerna68

Ich möchte kein Kontakt zu fake Friedens und kriminelle. Die ja von sich selbst behaupten sie sind kriminell.

Ich hatte nichts gegen die aber als sie des sagten, wollte ich mit dem typ nichts mehr zu tun haben. Egal welche Herkunft

tanteerna68  14.10.2021, 14:08
@Https321

Hm. Dann frage ich mich, warum Du hier die Frage stellst? Immerhin sagst Du nun, dass Du gar kein Kontakt zu den Mitschülern willst.

Generell ist zu sagen, dass wenn jemand damit prahlt er sei kriminell, er mit Sicherheit ganz weit davon entfernt ist und schön auf Mami und Papi hört. Solchen Worten musst Du keinen Glauben schenken.

Https321
Fragesteller
@tanteerna68

Ja aber was soll ich von solchen Menschen halten. Ich möchte mit solchen nichts zu tun haben alle andern sind ok und mache ich gerne was

tanteerna68  14.10.2021, 14:10
@Https321

Ja, dann gibt es doch auch kein Problem :-)