Kann ich mit 18 noch zur Schule?

2 Antworten

Solange Du noch nicht über 18 bist und schulpflichtig, kannst Du immer versuchen auf einer allgemeinbildenden oder beruflichen Schule, die Dich zulässt, einen Abschluss zu erreichen.

Für die Erwachsenen gibt es Abendschulen, VHS und Erwachsenenkollegs. Dort gibt es keinerlei Alterbeschränkung. Der ältestes Bundesbürger der BRD hat dort noch das Recht, sich dort anzumelden, sofern er noch nicht über den entsprechenden Schulabschluss verfügt.

Haha klar kann man mit 18 noch zur Schule xD ich habe mit 19 Abi gemacht, eine Freundin von mit war 21. Wir hatten g9, falls dir das was sagt. ;) Wie das mit dem Widerholen ist, weiß ich nicht, aber am Alter wirds nicht scheitern. Man darf halt nicht zu oft widerholen.