Kann ich mit 16 alleine in die Türkei auswandern?

5 Antworten

Das geht vielen so. Aber warum fühlst du dich nicht in Deutschland wohl? Da gibt es doch auch viele Ausländer.

Solange Du nicht volljährig bist, kannst Du nicht "auswandern" und wirst zurückgeschickt

wieso, ich komme aus Libanon und da hast recht ists cool. aber hier kanns auch gut sein:D

unbekantxxd
Fragesteller

dort ist es viel cooler :)

arararr  20.10.2015, 22:49
@unbekantxxd

ja ist es. wenn du das unbedingt willst ..versuch es....kannst immer noch zurück

Na ja, alle Verwandte müssen einverstanden sein. Du wirst dann bei Verwandten wohnen. Hoffe , du kannst auch gut in der Landessprache schreiben, nicht nur reden. Deine Eltern haben das zu entscheiden.

unbekantxxd
Fragesteller

Ich lebe dann zusammen mit meiner Oma.Meine Eltern sind leider nicht Einverstanden ..

Weena3  20.10.2015, 22:42
@unbekantxxd

Deine Eltern haben das Aufenthaltbestimmungsrecht über dich. Ohne ihre Zustimmung geht das nicht.

Dazu müssen deine Eltern einverstanden sein. Wenn du in der Türkei deine Verwandten hast und die bereit sind dich aufzunehmen, sehe ich kein Problem. Rede mit deinen Eltern. Aber wer weiß, nächstes Jahr kann schon wieder alles anders ausschaun, überstürze nichts. Trotzdem alles Gute.

unbekantxxd
Fragesteller

Hallo,meine Eltern sind damit überhaupt nicht "Einverstanden" da sie der meinung sind,dass Deutschland eine bessere Bildung anbietet.Meine Oma dagegen würde mich sofort aufnehmen und ist einverstanden ..

rosale  20.10.2015, 22:48
@unbekantxxd

Dann kannst du nichts anderes machen als warten bis du volljährig bist.

Ob Deutschland eine bessere Bildung anbietet wie die Türkei kann ich dir leider nicht sagen.