Anti Mobbing - Was tun gegen Mobber?

6 Antworten

  1. Mobbing wird heute schon als Straftat behandelt. Das Problem ist nur, es sicher nachzuweisen.

  2. Finde deinen Einsatz mutig, aber ...

  3. Wenn man bei etwas smtmacht, sollte man VORHER wissen, wie.

  4. Mobbing ist eine Thematik, die zwar durch solche Aktionen ans Licht kommen, aber leider werden entsprechende Aktionen leider im Sande verlaufen, wenn nur "Laien" dazu aufgerufen werden.

  5. Es hilft nur eine entsprechende Aufklärung über Mobbing, die aber von Profis vorgenommen werden sollte. Das ist ein psychologischer Lernschritt, den vielleicht der Lehrer in den Schulen zeigen kann, sowohl im Klassenraum als auch über Cybermobbing und da helfen keine halbherzigen Aktionen, wie DU sie genannt hast.

  6. Die Aktion von A.B. ist zwar gut, aber sollte nur an entsprechende Profis gehen, die dann über das Thema vorher infomiert waren und wissen, wie man gegen vorgehen kann.

  7. Informiere Dich vorher mal bei Ärzten, Pschologen, und Rechtsanwälten, was Mobbing eigentlich bedeutet und Konsequenzen hat.. Das ist nicht nur der "arme gemobbte Typ von nebenan". Das ist wesentlich mehr, als man in den Medien erfährt..

Mobben ist so alt wie die Menschheit.

Das beste was man gegen Mobber machen kann ist sich nicht an der Verbreitung von Unsinn zu beteiligen und den Adressaten der Gemeinheiten weiter zu geben, an das vermeintliche Opfer. Denn Mobber sind feige und hören schnell damit auf, wenn sie ihre Annonymität oder den Schutz der Gruppe verlieren.

Auffe Schnauze

Du willst also, dass kleine Kinder bestraft werden, weil sie einen anderen mobben? Oder habe ich da etwas missverstanden. Wäre ja total dämlich, da, und das glaube ich vergisst Du, sie alle nur Kinder sind.

du hast gar nicht mal so unrecht. Selbst die Kindergartenkinder mobben schon..... obwohl ihnen das wohl kaum bewusst ist...Bestrafung ist da nicht angebracht.

@windsbraut0307

Mobbing gibts aber auch in der Erwachsenen und Arbeitswelt.. Für Schulkinder könnte man ja intern Strafen wie Nachsitzen oder sowas einführen. Oder was sagst ihr?

Die Leute, die andere mobben, sind in der Regel die Schwächeren. Sie sind nämlich nicht besonders selbstbewusst, nicht besonders erfolgreich, nicht besonders ansehnlich, nicht besonders beliebt und nicht besonders klug..... oder was auch immer. Und darum lenken sie eben von sich auf andere ab. Es wäre eigentlich ganz leicht diese Mobber zum Schweigen zu bringen, nämlich indem man Ihnen (auch als Mobbingopfer ) einfach den Wind aus den Segeln nimmt. Man könnte sie z.B vor allem Menschen fragen warum sie eigentlich immer wieder und pausenlos auf Person X herum hacken, statt sich mal um die eigenen Fehler und Versäumnisse zu kümmern. Man könnte einfach dem Mobbingopfer Rückenstärkung geben und ihm eine Lobby aufbauen. Und man sollte sowohl am Arbeitsplatz alsauch in der Schule oder im Verein sofort das Thema Mobbing in der Gruppe ansprechen, wenn man den Eindruck gewinnt, dass gemoppt wird.

Ich bin auf jeden Fall gegen Mobbing aber ich habe das selbst mal miterlebt, in dem Bus wo ich früher immer mitgefahren bin, wurde ein Mädchen extremst von bestimmt 5 Leuten gemobbt, sie hat bei fast jeder Busfahrt geweint. Und irgendwann kam der Schulleiter in den Bus und hat den "Mobbern" einen Anschiss erteilt. Und was glaubst du was passiert ist? Kaum war er draußen ging es weiter - noch schlimmer!