Kann ich eine Ausbildung bei der Feuerwehr machen, trotz Vorstrafe?

4 Antworten

Hi,
Soweit ich weiß gibt es eine solche Ausbildung nur in sehr wenigen Bundesländern.

Einfach mal nachfragen ;-)

Wenn du zu einem Antiagressionstraining müsstest wirst du sicherlich nicht auf die erste Stelle kommen.
Allerdings muss man ja sowieso einen Psychischen Einstellungstest absolvieren. Einfach mal probieren.

mishoboi
Fragesteller

ok ja vielen dank für die Antwort

msstyler  10.02.2016, 17:34

Wenn du bei dem Einstellungstest keine Agressionen aufweist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Wenn du zum Einstellungstest eingeladen wirst, solltest auch einfach ganz offen über deine Vorstrafen reden. Vor allem auch darüber, wie du das hinter dir gelassen hast.

Bei einer Berufs- oder bei einer Freiwilligen Feuerwehr?

mishoboi
Fragesteller

Ich denke bei der Berufsfeuerwehr

ich würde auch am liebsten vorab ein kleine Praktikum machen wäre bestimmt sehr interessant.

Verdient man bei beidem Geld oder nur bei der Berufsfeuerwehr?

bauerjonas  10.02.2016, 16:33

Wie gesagt, Freiwillige Feuerwehr ist wie der Name schon sagt Freiwillig! Da verdient man nichts!

Was waren das für Vergehen?

mishoboi
Fragesteller

2x Ladendiebstahl

1x Körperverletzung

Stefffan7  10.02.2016, 19:05
@mishoboi

Soll ich ehrlich sein? Vergiss es. Das ist mehr als unwahrscheindlich, dass du mit KV und Diebstahl ne Stellle beim Staat bekommst. Du könntest es bei ner Werksfeuerwehr versuchen, aber die nehmen in der Regel auch eher Unbestrafte.