Ich bekomme Nachwuchs, wir müssen umziehen bekommen keine Wohnung (Ausländer)

7 Antworten

Hallo Destinaleyla,

herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.

Ja, die Situation ist sehr traurig so! Hoffentlich findet ihr einen netten Vermieter! An Eurer Stelle würde ich es auch bei Gesellschaften, ausländischen Vermietern und Wohnungen mit WBS versuchen (mit neugeborenem Kind und ersteinmal nicht berufstätiger Mutter habt ihr Chancen darauf und die Wohungen sind teilweise sehr gut, gerade für Famlien).

Ihr könnt Euch aber noch ein bischen Zeit lassen. Im ersten Lebensjahr braucht das Kind noch nicht so viel Platz. Man kann z.B. einen Klappwickeltisch im Bad installieren, das Baby im Beistellbett im Elternschlafzimmer schlafen lassen und eine Spiele- und Krabbelecke im Wohnzimmer einrichten. Bei allen in meinem Bekanntenkreis die von Anfang an Kinderzimmer hatten war dieses immer nur Spielzeuglager und die Kinder haben im Wohnzimmer gespielt und meist bei den Eltern geschlafen.

Es gibt schöne Stauraumlösungen für kleine Wohnungen. Damit kann man sich auch noch eine Weile behelfen, so lange ihr in der Wohnung sonst zufrieden seid.

Wenn ihr sicher in dieser Stadt bleiben wollt lohnt sich vielleicht der Kauf einer Wohnung, zumindest sobald Du wieder selbst verdienst.

LG und allles Gute! Hourriyah

Danke für den Stern :)

Wie siehts einkommenstechnisch aus? Klappt das da? Versuchs mal mit Wohnungsgesellschaften oder ausländischen Vermietern.

versuche es mal mit einer ansprechenden Anzeige in einem Wochenblatt, gebe dabei Beruf an, sowie in fester Anstellung(falls) und das ihr einen Kinderfreundlichen Vermieter sucht. Dann entfallen unnötige Whg.besichtigungen da ihr ja gezielt ausgesucht wurdet ..viel Erfolg :)

Ich glaube nicht, dass Ausländer es wirklich schwerer haben bei der Wohnungssuche. Ich hätte mit afrikanischem Ehemann fast jede besichtigte Wohnung haben können. Typische Ausschlußkriterien sind meist Kinder. Du bekommst teilweise mit Hund eher eine Wohnung als mit Kind. Das ist leider so.

geht zu einer wohnungsgesellschaft.oder ihr kauft euch ein häuschen auf dem lande.da sind die preise noch nicht so versaut.alles gute