Iban und BIC angeben?

7 Antworten

Iban ist für Deutschland ausreichend. BIC braucht man nur, wenn man Geld in ein anderes Land überweisen will.

Halt Stop! Wieso schickst du ihm das nicht über ebay Nachrichten? Sicherer und du hast einen Nachweiß das du ihm das über ebay mitgeteilt hast!

stubenkuecken  02.06.2017, 15:42

Bei eBay-Kleinanzeigen gibt es keine Sicherheit. Das ist ein Abholmarkt.

JannyP91  02.06.2017, 15:43
@stubenkuecken

Übersehen und ich schäme mich. Asche auf mein Haupt :D

IBAN und Kontoinhaber reicht, wenn es innerdeutscher Zahlungsverkehr ist.

Wenn aus Deutschland überwiesen wird reichen IBAN und der Name des Kontoinhabers.

Beides, Iban und BIC