Bankkarte weg-neue iban?

9 Antworten

alle Daten bleiben, du bekommst nur eine neue karte

Biberchen  22.07.2017, 15:52

der PIN ändert sich auch!

Die IBAN bezieht sich auf dein Konto, daran ändert sich ja nichts also bleibt sie die gleiche.

Nein, nur die Geheimzahl wird sich ändern. Ein neues Konto bekommst Du nicht.

Hi! Nein, die Iban ist "nur" die alte Kontonummer und die ändert sich ja nicht. Das heisst Du bekommst eine Karte mit der gleichen Kontonummer bzw. Iban aber mit einer neuen Kartennummer. Die alte Karte wird dann deaktiviert. Gruss

IBAN enthält Deine Kontonummer und die Bankleitzahl Deiner Bank, bleibt also gleich. Du erhälst aber separat eine neue PIN.