Gläubiger ID zum überweisen?

2 Antworten

das ist die "Kundennummer" (im Textfeld) Die Zahlung geht wohl an den Absender des Schreibens.

Oh tausend Dank.Sehr hilfreich! ich kenne nur leider nicht die Verbindung des Absenders.

@Karottengurke

Steht diese nicht am Briefeende (Fußzeile) ?

Die Gläubiger-ID ist eine eindeutige Kennzeichnung des Gläubigers. Die IBAN ist das nicht. Schau nochmal die Rechnung genau an, meistens stehen die Konotdaten unten in kleinerer Schrift auf der Rechnung, es kann auch an anderer Stelle stehen oder aber es ist ein Überweisungsträger mit den richtigen Daten beigefügt.