Hygienevorschriften: Darf eine Verkäuferin im Lebensmittelladen (Bäckerei) die Toiletten putzen?

4 Antworten

die Kundentoiletten putzen?

klar, man zieht nee alte Schürze an und wirft die danach direkt in die Wäsche.

Danach Hände waschen und Desinfizieren nicht vergessen.

PaLuFi
Fragesteller

Na davon gehe ich aus, dass man sich die Hände wäscht ;-)

Ich suche noch immer die Vorschrift dazu, sonst ist doch immer alles soooo schön hinterlegt und gibt dazu § ;-) Ich suche mal weiter!

Steinbock1234  25.05.2017, 13:54

Also die Arbeitskleidung muss abgenommen werden. Ist bei uns Vorschrift. Egal ob zum Durchwischen oder zum Reinigen Toilette

Ich hab meine Lehre in einem Restaurant gemacht, indem wir Azubis vorher auch Reinigungsarbeiten machen mussten.Dazu zählten auch die Toiletten...

Wir mussten sie immer machen, bevor wir uns in unsere Kellnerklamotten geschmissen haben... Mit Arbeitssachen also nie!

Und das man sich danach die Hände wäscht(und desinfiziert) ist ja wohl klar.

das ist doch ohnehin permanente Praxis, denn der Betreiber des Ladens wird nicht extra ne Reinigungskraft engagieren.

Schau mal nach den Hygienevorschriften für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Wenn es in der Bäckerei Kundentoiletten gibt, dann ist das m.E. wie in einer Gaststätte zu beurteilen.