Hundehaltung mit einem ärztlichen Attest gestattet?

3 Antworten

Nein, dann würde ja jeder mit einem Attest kommen.

Das denke ich nicht, weil ein normaler Psychologe stellt sowas doch nicht einfach ohne Grund aus.

@noramel89

Du musst nur den richtigen arzt suchen....

@BoeserEngel

Naja, so einfach ist das denke ich nicht, aber okay....

Wenn der Vermieter keine Hundehaltung im Vertag stehen hat da kannst du mal nix machen ob Attest oder nicht! Das ist das Hausrecht! Dann musst du dir eine andere Wohnung suchen in der die Hundehaltung gestattet ist dann kannst du ein Hund haben sonnst aber nicht!

Aber wenn das generell im Vertrag nicht verboten ist, sondern drinnen steht, dass Tiere mit Erlaubnis des Vermieters gehalten werden dürfen und bei Schäden die in der Wohnung durch das Tier entstehen selbst aufkommen muss?

Den Vermieter zwingt das zu nichts, trotzdem hat er manchmal ein Einsehen. Ich kenne eine Frau, die sich einen Hund anschaffen durfte, obwohl in der ganzen Siedlung Hunde verboten sind. Mit dem Zeugnis des Arztes, kann die Verwaltung es auch rechtfertigen, in diesem speziellen Fall eine Ausnahme zu machen.