Hund mit Fahrrad angefahren droht jetzt anzeige!?

16 Antworten

Also dich trifft keine Schuld mach dir darüber keine Sorgen. In einer Stadt herrscht sowieso Leinenpflicht und wer diese nicht einhält ist selber Schuld. Du hättest aber nicht einfach wegfahren dürfen sondern einfach mit ihm klären. Wenigstens ist dem Hund nicht viel passiert..

Hallo! Nach Deiner Schilderung liegt das Recht eindeutig auf Deiner Seite. Der Hundebesitzer wird sogar haften müssen falls Du Dich verletzt hast oder Dein Fahrrad beschädigt wurde.

Ich wünsche Dir ein ruhiges, gesundes und besinnliches Osterfest. Genieße die Feiertage.

Der Hundebesitzer hat ggf. eine Ordnungswidrigkeit zu verantworten. Die Schuld für den Unfall lag wohl eher bei ihm. Du hingegen hast nun eine Straftat begangen - unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Ob der Hundehalter das zur Anzeige bringt, können wir hier nicht prognostizieren.

Hey,

Die größere Schuld liegt beim Hundebesitzers ... aber einfach wegfahren war auch nicht besonders nett oder?

Davon mal abgesehen, darf man nicht so laut Musik hören, dass man niemanden mehr hört. Vielleicht hat er ja gerufen: Vorsicht?

Du warst auf jedenfall auch mit Schuld.

Du hättest ihm doch wenigstens deine Hilfe anbieten können und dich entschuldigen können. Einfach weiter fahren ist meiner Meinung nach ein Unding...

An sich muss der Hundehalter aufpassen, dass sein Hund nicht auf die Straße läuft. Besser wäre es gewesen, du wärst kurz abgestiegen und hättest mit ihm gesprochen und geguckt ob es dem Hund gut geht. Dann hättest du jetzt auch nicht solche Angst.