Von einem Lkw angefahren. Was kann ich jetzt tun?

Toter Winkel eines Lkw's - (Rechte, Anzeige, Unfall)

7 Antworten

Hallo,

wenn du Zeugen hast ist es ja kein Problem!

Ich bin selber auch LKW gefahren und normalerweise sieht man als Fahrer schon was direkt am LKW passiert, aber eben nur wenn man grade in den Spiegel schaut!
Wielange war die Situation ca? Und als du umgefallen bist bist du da evtl. nach rechts weg gefahren? Das würde erklären das er das umfallen von dir evtl. nicht gesehen hat da du dann im Totenwinkel warst!
Ich will die Situation nicht runterspielen, aber als LKW fahrer ist es schwer sich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren links sind PKW und rechts Fahradfahrer usw. da musst du selbst auch auf dich achten. Es gibt z.b viele Rollerfahrer die stellen sich rechts zwischen Pkw und LKW an einer Ampel und wenn grün wird und der Rollerfahrer zuspät reagiert dann wird es kritisch denn der LKW Fahrer hat 6 Spiegel aber man kann nicht in alle schauen!

Das ist jetzt mal meine sicht weil ich selber auch gefahren bin und ich hab viel erlebt.

Das soll aber nicht heißen das du jetzt schuld bist!

Also wie gesagt wenn du Zeugen hast sollte es reichen!

Gruß

XLoaderHD
Fragesteller

Es war eine relativ lange strecke ca 100m und da sollte man ja sicher mal in der Rückspiegel geschaut haben. Ich als Moped fahrer sehe auch wider in den Rückspiegel.

BodenseeUser  11.03.2016, 22:24

ja 100m ist in der tat schon ziemlich weit! hat er ziemlich früh beschleunigt oder erst später?

Du solltest mit deiner Mutter zur Polizei gehen und genau das Obige schildern. Wenn du Name und Adresse von einem oder mehreren Kindern hast, die es gesehen haben, wäre das supi!!! Ich hoffe für dich, daß dann alle Schäden bezahlt werden und der unaufmerksame LKW-Fahrer eine Strafe bekommt.

XLoaderHD
Fragesteller

Ja ich kenne die Zeugen persöndlich und weis auch wo sie Wohnen. Es gaben keine grossen schäden ausser den Kratzer am Lenker und an den Pedalen. Hab das Fahrrad nicht lange untersucht. Danke! Gutes Wochenende!

BodenseeUser  11.03.2016, 21:16

wenn du spuren hast hat er bestimmt auch welche aber du musst das dann schnell machen bevor sie weg sind!

Zur Polizei gehen. Hättet ihr zuerst machen sollen

Aber wenn du weißt, was ein Toter Winkel ist und wie gefährlich dieser Bereich ist - warum hältst du dich in diesem Bereich des LKW auf??? Mitdenken und notfalls sich auf den Gehsteig retten und nicht einfach stur weiterfahren

XLoaderHD
Fragesteller

Zuerst hat er ja abstand gehalten jedoch wurde der immer kleiner und das in ungefähr 5-10 sekunden. Wen du wüstest das man nicht so schnell auf den Steg fahren kann und ausserdem sollte man wiesen das man Umfliegt wen man nicht schön auf den absatz fahren kann. Ausserdem war ich unter dem Schutzblech und so konnte ich nicht mehr steuern weil ich sonst den Reifen gestreift hätte!

Du schaltest die Polizei ein. Das müsste Fahrerflucht sein, wenn ich mich recht erinnere. Selbstverständlich wirst du Zeugen brauchen.

XLoaderHD
Fragesteller

Ich habe 3 Zeugen und hab schon mich schon umgeschaut ob kameras auf die Strasse gerichten sind. Was könnte ich sonst noch tun um zu beweisen das ich nicht schuldig bib? Ach ja de Geschäfstführer hat gemeint das es meinen Fehler sei.

Zum Anwalt gehen.