Hund im anderen Bundesland anmelden?

6 Antworten

Warum wurde er denn als gefährlich eingestuft? Nur wegen der Rassenzugehörigkeit oder gab es einen Vorfall? Wenn er zu den "Kampfhunden" gehört wird es nicht so einfach sein, den Hund "umzumelden". Das Veterinäramt prüft schließlich die Lebensumstände und kommt dich auch ab und zu mal besuchen... Blöd, wenn die dann merken, der Hund wohnt gar nicht bei deiner Tante! Dann stehst du am Ende ganz schnell ohne Hund da!

Bronxberg
Fragesteller

es gab mal ein vorfall, der aber der unwahrheit entsprach ich wurde trotzdem verdonnert einen Wesenstest zu machen und den habe ich gemacht und der Hund hat den Test hervorrangend bestanden. es musste keine Prüfung mit Maulkorb durchgeführt werden weil sie so lieb war. Im Gegenteil die haben sich totgelacht.

elBloquo  16.03.2011, 17:55
@Bronxberg

Ich versteh nicht ganz warum dein Hund immer noch als gefährlich eingestuft ist, wenn du sagst der Wesenstest sei positiv ausgefallen. Man macht den Wesenstest ja um festzustellen ob der Hund gefährlich ist oder nicht!?

BlackCloud  16.03.2011, 18:31
@elBloquo

Es gibt in Niedersachsen keine Rassenliste, ergo wird ein Wesenstest nur dann veranlasst, wenn was passiert ist - also muss ja etwas passiert sein. Wenn es der "Unwahrheit" entsprechen würde, dann könnte man das ja wohl beweisen.

elBloquo  16.03.2011, 18:36
@BlackCloud

Kenn mich nur in NRW aus...

In Niedersachsen gibt es keine Rassenliste, d.h. dein Hund muss etwas schlimmes angestellt haben, wenn er zu einem Wesenstest musste - wenn er den doch angeblich mit "1" bestanden hat, warum legst du kein Widerspruch ein?

Den Hund woanders anzumelden ist eine ganz, ganz dumme Idee, denn das ist Steuerhinterziehung und wenn die dich erwischen (was sie werden, weil sie einen Halter eines als gefährlich eingestuften Hund akribisch überprüfen), musst du erst so richtig blechen!

Mal ganz davon abgesehen, dass das total auffällig ist, wenn der Hund keine Hundesteuermarke trägt.

Der Hund muß da angemeldet werden, wo der Halter wohnt? Willst du nach Brandenburg ziehen oder deiner Tante den Hund geben?

Willst du dich wegen Steuerhinterziehung strafbar machen??

Wenn das raus kommt,zahlst du alles nach.Lass es also bleiben.