Beagle Kosten <Monatlich/Jährlich?

3 Antworten

Also Hundesteuer hast du ja schon. Dann Versicherung kostet bei uns so 80 Euro jährlich. Dann musst du natürlich an die Anschaffungen denken wie: - Leine (2Stück): 10-80/90 Euro (kommt drauf an was für einen, Nylon, Leder, Rollleine) - Halsband/Brustgeschirr (1-2 Stück): 10- 80 oder mehr (aber für nen Beagle reicht Nylon da würde ich kein teures aus leder kaufen) - Futernäpfe (5-20 Euro) - Spielzeug (20-... kommt drauf an wieviel und was) - Bürsten (5-10 Euro) (- Vielleicht 1-2 Bücher über Erziehung, haltung (ca 30-40)) Diese Dinge die ich gerade genannt hab brauchst du nicht oft zu ersetzen. Dann noch: - Tierarzt (Impfen (ca. 30), Entwurmen, evtl. Chip, Verletzungen, Krankheiten, Medikament, da kann der Preis stark variieren) - Hundeschule (Aufnahme Gebühr ca. 30-40), (Stunde ca 10-20 einzelstunden sind teurer), (jahresbeitrag 30-50) - Futter ( ca. 30-50 monatlich, kommt darauf an welches Futter) - Knabberzeug, Leckerlie (ca. 10-20 monatlich) - Diverse andere Anschaffungen: 20-... Evtl. noch eine Hundekiste fürs Auto 80-200 Natürlich auch Zeit! Hoffe ich hab nix vrgessen. Viel spaß mit eurem Hund. lg

Ich kenns ja von meinem und sehs Ende des Monats ja immer aufm Kontoauszug, aber wenn man das so nochmal liest, muss man doch schlucken ;-)

@Cherole

Ich hab mal die Kosten für meine Schäferhündin ausgerechnet. Das sind mit allem Drum und Dran monatlich 217 € inkl. einer Tierkrankenversicherung und der Rücklagen für Ersatzbeschaffungen (Leine, Napf usw.). Heute Mittag habe ich in einem Tierfachgeschäft alleine 36 Euro nur für Knabbersachen ausgegeben (Lammlunge usw.).

1 Namensschildchen mit Adresse und Telefonnummer. Kann man graviert beim Schuster / Schlüsseldienst für etwa 25 Euro bekommen. Auf keinen Fall solche Schildchen aus Pappe in einer Schutzhülle nehmen, die man selber beschriften kann. Nach spätestens 3 Monaten ist das nur noch eine klebrige Pampe, auf der man nix mehr lesen kann. Das ist rausgeworfenes Geld.

Für die dunkle Jahreszeit vielleicht ein Leuchthalsband, das man an einem Ladegerät aufladen kann. Kostet 38,50 € inkl. Ladegerät. http://lumivision.de/default.aspx

Hundekotbeutel etwa 8 Euro im Monat. ;-)

Eine soooooo günstige Hundesteuer????? Also wir zahlen für den Ersthund 84,- Euro pro Jahr und für den Zweithund 125,- Euro.

Dann kommt noch die Haftpflichtversicherung dazu und wenn Ihr Euren Schatz liebt und ihm etwas Gutes tun möchtet, dann solltet Ihr Futterkosten von täglich mindestens 5,- Euro einplanen. Bitte NICHT dieses Billigfutter aus dem Supermarkt. Das taugt nämlich gar nichts.

Tja, und dann kommen noch die Tierarztkosten dazu. Anfangs chippen und impfen, dann jährlich impfen, entwurmen und wenn das Tierchen mal krank ist. Da kann man aber keinen Pauschalbetrag nennen, weil jeder Tierarzt andere Kosten nimmt.

Ach so, Haftpflichtversicherungen kann man sowohl monatlich, vierteljährlich oder jährlich zahlen. Je größer der Abstand der Zahlungen, desto günstiger wird die Versicherung. Ich weiß jetzt grade nicht, wie teuer die Versicherung ist, aber ich glaube so um die 40,- Euro pro Jahr. Mehr auf keinen Fall .... und es ist egal, wie viele Hunde man hat. ... zumindest bei unserer Versicherung.

Wir sind bei der LVM.

@Sternenmami

Was den Tierarzt angeht ... es gibt auch Tierkrankenversicherungen. Kosten zwar monatlich ca. 20,- Euro, aber wenn der Vierbeiner mal richtig krank ist, wird es auch ganz schnell mal extrem teuer.

Wir wollten unseren Schatz gerade versichern lassen, aber leider war er mit seiner chronischen Erkrankung schneller und danach hat ihn die Versicherung leider nicht mehr genommen. Jetzt haben wir binnen eines Jahres ca. 8.000,- Euro blechen dürfen ... und der Kleine ist gerade mal 16 Monate alt ... da kommt noch sehr viel dazu.

Eine Tierkrankenversicherung ist also häufig eine Überlegung wert.

Versicherung zwischen 70 und 100 € je nach Anbieter. Steuer jährlich.

Futterkosten hängt stark davon ab was du fütterst, rechne mal mindestens mit 50 €. Tierarzt kann dir keiner sagen, kommt darauf an ob dein Hund gesund bleibt. Impfen , Zeckenschutz jährlich evtl. 120 €.

TA-Kosten können schnell ein paar hundert bis 1000 € sein....sollte man schon mal was zurücklegen.