Ungefähre Kosten Französische Bulldogge

9 Antworten

Ein Bulldogge ist nicht billig zu haben und wenn doch, Einger weg dann ist etwas nicht seriös!

Man soll auch keinen Hund im Internet kaufen, auch wenn sie da billiger sind, aber das ist gefährlich, entweder aus dem Tierheim oder bei einem guten Züchter, der einen uten Namen hat, den man kennt in Hundekreisen, Frage Dich etwas um, es gibt bestimmt auch Bulldoggenclubs oder Vereine, Nerbände, sowas gibt es fast von jeder Rasse, da sich mal shlau machen!

Nur für die Anschaffung vom Tier musst Du um die 1000 €rechnen, dann hast Du einen guten und gesunden Hund, dann seine Utensilien, die er braucht, die kann man gut aus dem Internet kaufen, da gibt es bei Ebay wirklich tolle Sahen, sehr günstig, ein grosser Hund braucht auch ein gutes Bettchen, wo er schlafen kann, wo er Nachts ist und auch Tagsüber, da reicht eine Schaumstoffmatte und eine Decke drüber, er braucht Futter,der Bulldogge hqat grossen Hunger, das kostet einiges im Monat, da kann man nicht das billigste Futter nehmen, das ist gefährlich, es muss schon etwas Gutes sein, dann bleibt der Hund auch gesund, dann muss er auch mal zum Tierarzt, nur was die alljährlichen Impfungen sind, kosten schon einiges an Euro, eine Impfung kostet etwa 80€ nur die Arbeit, dann das Medikament dazu, sind schnell mal 100 € und wenn er mal Krank wid oder einen Unfall hat.

Dann lebt ein Hund bis zu 18, 19 Jahren, wenns gut geht, Meiner wurde auch 16, hatte Krebs, was das gekostet hat, möchte ich nicht sagen, es war viel, sehr viel, zum Glück hat die ganze Famiie sich beteiligt, sonst hätte ich ihn sogar Früher einschläfern müssen!

Ein Hund kann fast soviel kosten, wie ein Kind, ja, es ist ein blöder Vergleich, aber er stimmt, wenn man ihm nur Gutes tut, kostet das viel, man tut ja alles für sein Tier!

Wenn ich nur bedenke, was eine Katze im Monat kostet, das ist schon ziemlich viel, wenn sie nicht raus geht, nicht raus will!

Dann die Zeit, die man beim Hund aufbringen muss, das ist schon fast das Wichtigste, er darf nicht zu lange alleine bleiben, es sollte immer jemand da sein, der Hund kann alleine verkümmern!

Rehnet alles gut durch und entscheidet erst dann, wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr einen Hund aushalten könnt, ob esFinaziell geht, ich weiss es nicht mehr siô genau, ich hatte danach nur noch eine Katze, die auch 17 Jahre bei mir war! Auch sie bekam es mit den Nieren zu tun, auch sie musstech vor Kurzem einschläfern!

Ueberlegts Euch gut! L.G.Elizza

ELEMENTAR wären:

wieviel zeit kannst du für das tier aufbringen und

wieviel platz kannst du dem tier bieten?

erlaubt der VM hundehaltung?

boah wenn ich das hier lese krieg ich ja ne Gänsehaut......ihr malt ja alles nur noch schwarz! also soviel kosten hab ich monatlich/jährlich nicht! steuern is auch in jedem Bundesland anders.....meine französische bulldogge is auch allergika und ich hab spezialfutter,aber trotzdem nicht so ne hohen kosten! was habt ihr für ne Vorstellung? und diese Schwarzmalerei hier! auch andere Hunderassen haben Krankheiten oder andere Probleme! ich hab meine zb geschenkt bekommen von einem guten freund dessen bully Pärchen unbeabsichtigt Eltern wurden! also teuer is nich gleich gut! außerdem kann sie länger alleine beiben wenn es denn mal sein muß,das is reine Trainings Sache! ich liebe mein bully der nich so teuer is wie ihr hier alle angebt! außerdem wenn man gleich die Tollwut Impfungen mehrmals hintereinander macht hat man 3 jahre ruhe und die Impfungen belaufen sich im jahr noch nicht mal 50 euro! was natürlich gemacht werden sollte is ne op verschicherung! und die anderen Anschaffungen wie leine,geschirr,spielzeug oder sonstwas muß man auch nicht im teuren Fachhandel kaufen,ich kaufe alles bei ebay und NEIN es ist nicht schlechter oder geht kaputt oder sonstwas....tz

In der Anschaffung sind sie sehr teuer.

Über das Internet, z B Ebay Kleinanzeigen etwa ab 400 €, beim Züchter ca. 1000 €. Ausrüstung wie Napf, Schlafplatz, Leine bei Fressnapf etwa 300 €.

Tierarzt kann sehr teuer werden.

Der Bully meiner Schwester hatte mal Krebs, das wusste aber niemand, der Hund litt etwa ein halbes Jahr, sie fuhr manchmal wöchentlich zum Tierarzt, es gab Spezialnahrung vom Tierarzt. Die Kosten beliefen sich auf etwa 1200 €, bevor der Krebs gefunden wurde und etwa 1500 € für die rettende OP. Das is zwar nicht garantiert, dass dein Hund mal so schlimm krank wird, aber damit sollte man zumindest rechnen, falls das Tier mal schwer krank wird.

Portbatus  19.11.2012, 13:34

bitte hole dir keinen Hund aus dem Internet, sondern vom seriösen Züchter, die Mehrkosten ersparen dir viel Leid und TA-Kosten.

Egal welchen Hund Du Dir anschaffen willst, überleg, ob er in 10-15 Jahren auch noch in Deinen Alltag passt. Gehst Du vielleicht weg um zu studieren? Fängst Du an zu arbeiten? Willst Du in den nächsten Jahren Flug- oder Fernreisen machen? Einen Hund mehrere Stunden am Tag alleine zu lassen ist nicht schön - je nachdem wo man ihn alleine lässt sogar Tierquälerei.

Mit so einem langlebigen und anspruchsvollem Tier geht man eine große Verantwortung für viele Jahre ein. Wenn der Hund in 5Jahren voll auf Dich geprägt ist kannst Du ihn nicht einfach weggeben.