American Bully Kampfhund?

4 Antworten

Keine anerkannte Rasse = Mix aus Listenhunden = Listenhund

Wenn es in deinem Bundesland eine Rasseliste gibt, wird dieser Mix mit ziemlicher Sicherheit draufstehen. Je nach Bundesland müsstest du ein "berechtigtes Interesse" nachweisen können, um überhaupt so einen Hund anschaffen zu dürfen (vorausgesetzt natürlich du erfüllst die ganzen anderen Auflagen).

Hier wurden in den letzten Wochen einige Fragen zu solch einem Mix gestellt und ausführlich beantwortet.

Hundesteuer ist IMMER Gemeindesteuer. Da hat noch nicht einmal das Bundesland wirklich etwas mit zu tun.

JEDE Gemeinde legt für sich selbst fest, ob und wie viel Hundesteuer sie erhebt und für welche Hunderassen sie u.U. eine stark erhöhte Steuer erhebt. Also: frag bei deiner Gemeinde nach.

Diese hunde fallen in den Bundesländern wo es Listenhunde gibt unter die Listenhund Mixe, da es keine anerkannte Rasse ist sondern nur ein Mix aus verschiedenen listenhunden.

Sind also dann zu behandeln wie listenhunde

Das kommt darauf an in welchem Bundesland Du wohnst

Ichdu66ersiees
Fragesteller

In Baden Württemberg

William1307  01.05.2021, 21:05
@Ichdu66ersiees

Also ich hab ihn jetzt in Baden Württemberg nicht auf der Liste gefunden. Frag doch einfach bei Deiner Gemeinde nach. Jede Gemeinde hat sowieso andere Steuern.