Zahlt die Fielmann Versicherung?

4 Antworten

wenn Deine Brille länger als 2 Jahre versichert ist, bekommst Du je nach Versicherung entweder 5,- € für ein Einstärkenglas, oder 32,50 € für ein Mehrstärkenglas von der HanseMerkur dazu. Ich nehme an, Du meinst eine Einstärkenbrille. Solltest Du eine Nulltariffassung haben - die gibts wieder kostenlos, bei einer Zuzahlfassung auch 5,- € von der HanseMerkur dazu.

Ist die Brille jünger als 2 Jahre, erhältst Du ja 70% des Kaufpreises der versicherten Brille auf eine Reparatur oder neue Brille.

Ich hatte hier in gf schon mal eine ähnliche Frage beantwortet: "Bei Bruch, Beschädigung oder Sehstärkenänderung bekommst Du vom Unternehmen Fielmann (als Sonderleistungsgewähr) bis 2 Jahre nach Kauf 70% des Privatpreises der versicherten Brille auf eine Reparatur oder neue Brille (je nach Deinem Wunsch) angerechnet. Hattest Du eine Nulltariffassung, zahltest Du für diese ja nichts, also gibts auch für solch eine nichts im Versicherungsfall. Du kannst Dir wieder eine neue zum Nulltarif aussuchen. Sind es nur die Gläser, die Du gewechselt haben möchtest, dann eben davon 70%. Du hast 30% Eigenanteil in diesen 2 Jahren, die Fielmann Sonderleistung gewährt. Suchst Du Dir nun aber eine Zuzahlungsfassung aus, werden wieder 5,- € von der HanseMerkur als Gutschrift verrechnet."

nein es ist keine brille zum nulltarif und noch sind es keine 2 jahre

@lisalisa95

na dann bekommst Du 70% von Fm auf den Kaufpreis der versicherten, jetzt kaputten Brille auf eine neue als Gutschrift angerechnet. Nimm bitte Deinen Brillenpass mit, wenn Du hingehst

@rdsince2010

Danke! :-)

Das kommt darauf an, was in der Versicherungpolice an Leistungen vereinbart ist!
Ich vermute aber eher, dass Fielmann den Schaden nicht übernehmen wird!

Ich hoffe Du weißt wer dieser "Jemand" ist, denn eventuell muss er, bzw. seine Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommen!

ja mein papa ;D

naja bei meiner schwester haben sie es auch bezahlt da war ein nasenflügel abgebrochen sie hat eine komplett neue brille bekommen und durfte sich sogar ein neues modell aussuchen (das geld wurde gut geschrieben)

wenn die versicherung noch besteht, dann schon :)

Wenn es noch keine ganze zwei Jahre her ist, und die Versicherung nicht gekündigt wurde, dann bekommst Du die 70% auf den Kaufpreis der Brille angerechnet bei "Austausch" der defekten Teile. Schau doch gleich am 27. in der nächsten Filiale vorbei.