Hund einer Freundin hat mich gebissen, was nun?

6 Antworten

Guten Abend,

ich wäre in dieser Situation auch ziemlich überfordert. Rede einfach mal mit ihr bevor du irgendwas machst und sie dann sauer wird.

Gute Besserung

Frag mal nach,ob die Halterin des Hundes Haftpflichtversichert ist oder vielleicht sogar gesondert eine Hundehaltungshaftpflicht hat-in dem Fall wäre es nicht schlimm,wenn sie den Vorfall ihrer Versicherung meldet.

Bei einer Freundin,die nicht versichert wäre,hätte ich da selbst auch moralische Bedenken...

Gute Besserung!

NikiC
Fragesteller

Sie hat eine Versicherung, allerdings weiß ich auch wie ihr Hund momentan tickt und das sie Probleme bekommen könnte. Nun sind einige andere Halter ein wenig "sauer" naja, da sie ja mitbekommen wie ihr Hund öfters mal reagiert. Ich möchte es nur nicht schlimmer machen.

Ich werde ehrlich sein und mich mit ihr zusammen setzen.

SoulandMind  02.07.2017, 00:13
@NikiC

Klar,reden musst du vorher schonmal mit ihr,vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung. Viel Glück und gute Besserung!

Ist sie denn überhaupt versichert? Rede doch offen mit ihr.

Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass sie das der Versicherung meldet. Das würdet ihr bei einem Verkehrsunfall in Verbindung mit einem beschädigten Auto doch auch machen.

Bei der Krankenkasse Arbeitsunfähigkeitsgeld beantragen.

NikiC
Fragesteller

Werde ich unbedingt mal nachfragen :-)