Was kann passieren?

10 Antworten

Gar nichts wird passieren. Oder habt ihr schon eine schriftliche "Anzeige" bekommen ?

Wenn keine Bisswunde da ist - was soll passieren ? Es gibt halt hysterische Leute die aus allem gleich ein Drama machen.

Dann soll Deine Mutter halt sagen der Hund hat nicht gebissen. Das ist ja wohl die Wahrheit und wenn die Dame kein Attest vom Arzt hat - was will sie machen ? Wenn die Frau den Notarzt gerufen hat und der nichts feststellen konnte dann darf die den Einsatz bezahlen.

Man kann Deiner Mutter jetzt sagen sie soll besser auf den Hund aufpassen damit er niemanden anspringt - aber das ist auch alles. Dafür gibt es noch nicht mal ein "Bussgeld" - wegen was denn ?

Die Polizei sagte, dass sie eine Anzeige dafür machen werden aber schriftliches haben wir noch nichts.

@Jackaste

Ach die Polizei war auch gleich da ? Bist Du sicher dass Du uns nichts verschweigst ? Ist die Dame vielleicht gestürzt oder hat der Hund ihre Klamotten kaputt gemacht ? Nur weil ein winziger Hund mal kurz an jemanden hochspringt macht die Polizei keine "Anzeige". Die haben normalerweise keine Lust auf sinnlosen Schreibkram....

@William1307

Was soll ich den verschweigen ist ja nicht meine Schuld, dass sie die Polizei einfach Sachen erzählt, mein Hund hat keine einzigen Schneidezähne weil der Arzt sie bei einer OP entfernt hat und das kann auch mein Arzt beweisen. Wenn die angeblich Gebissene irgendwelche psychische Probleme hat und denkt, dass ein Hund ohne Zähne die beißt dann kann da auch ich nicht mehr helfen, zudem hatte sie einen eigenen Hund dabei, woher soll man wissen ob nicht sogar ihr eigener Hund sie gebissen hat? Ich weiß ja nicht wie schlecht oder gut sie Hunde erzieht aber man kann das auch nicht ausschließen, während es auch sein kann, dass sie einfach irgendeine Wunde dem Polizist gezeigt haben kann, das Problem ist auch dass sie nicht mal mir die Wunde zeigen wollte und angefangen hat zu schauspielern als die Polizei angetroffen ist, als wäre sie schwer Verletzt und nicht mal sich Bewegen kann, da fragt man sich nur was solche Personen von einen wollen.

@Jackaste

Irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Jetzt hat der Hund plötzlich keine Zähne mehr. In deiner Frage hast du gesagt der Hund hätte die Frau nur kurz angesprungen weil er spielen wollte. Das ist ja nun kein Rottweiler. Warum man da gleich die Polizei und den RTW rufen muss erschließt sich mir nicht. Vor allen Dingen wenn gar nichts passiert ist. Entweder ist irgendwas an der Geschichte nicht richtig oder die Frau psychisch gestört und versucht einfach irgendwie Schmerzensgeld raus zu schlagen oder was weiß ich. Aber das sollte jeder halbwegs intelligente Mensch merken - auch die Polizei.

Warte ab was am schriftlichen kommt und halte dich bedeckt. Erzähl es nicht überall rum. Wenn wirklich etwas kommt dann müsst ihr halt überlegen wie ihr dagegen vorgehen können.

.

wie lange soll das her sein? ohne Attest wir der/sie nicht durchkommen, es fehlen Beweise.

Deine Mutter hat den Hund an der Leine zu führen wenn sie ihn nicht unter Kontrolle hat. Eventuell kommt eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige auf deine Mutter zu (wegen nicht anleinen des Hundes, wenn dies vorgeschrieben ist) und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gem. §229 StGB.

lg

Der Hund ist an der Leine gewesen

Das ist Unsinn. Und wo siehst du da bitte Körperverletzung?

@NoLies

Ich sehe nichts, aber angeblich die gebissene?!

@Jackaste

Ähm, das Kommentar war nicht auf deine Frage und an dich gerichtet sondern an den Verfasser dieser Antwort. Dafür ist die Kommentarfunktion da. Um auf Antworten einzugehen, nicht um dem Fragesteller zu antworten.

@NoLies

Was ist daran Unsinn? Sie wird definitiv eine Anzeige wegen einer fahrlässigen KV erhalten. Ob das von der StA verfolgt wird steht auf einem anderen Blatt. Das habe ich auch nie behauptet. Angezeigt wird sie trotzdem!

@NoLies

Ah ok sorry

@HfPol110

Also das nächste mal wenn mich ein Kind anrempelt oder ein Hund anspringt kriegt die Person zu dem das Kind/Hund gehört dann auch ne Anzeige wegen Körperverletzung? Hörst du dir eigentlich selber zu?

Zudem redest du von Strafrecht, aber es geht hier um Zivilrecht. Ne Anzeige wegen Körperverletzung wird die "geschädigte" im Beitrag nicht machen, weil nichts passiert ist. Angezeigt werden kann sie nur wenn die "geschädigte" eine Anzeige macht. Die Polizei erhebt keine Anzeigen im Zivilrecht. Eine falsche Anzeige zu erstellen kann sogar für die "geschädigte" böse Folgen haben.

@NoLies

Du scheinst dich mit der Körperverletzung nicht richtig auseinander gesetzt zu haben. Sie sieht sowohl eine körperliche Misshandlung als auch eine Gesundheitsschädigung vor.

Eine körperliche Misshandlung ist jede üble, unangemessen Behandlung durch die das körperliche Wohlbefinden oder die körperliche Unversehrheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird.

Sollte die Frau einen so großen Schreck erlitten haben, umgeknickt sein, vielleicht nur hingefallen sein, dann steht eine Körperverletzung im Raum. In unserem Fall eine fahrlässige KV. Die Frau kann die Beschuldigte natürlich anzeigen, das ist ihr gutes Recht! Die Polizei wird die Anzeige auch aufnehmen. Ob strafrechtlich Konsequenzen auf die Frau zu kommen entscheidenen die StA.

Außerdem, weshalb sollte das ausschließlich Zivilrecht sein, völliger Blödsinn!

ohne Hundebiss muss auch kein Bußgeld wegen Hundebiss gezahlt werden

man muss das schon beweisen können, wenn angeblich gebissen wurde

Sie wird nichts zahlen müssen. Ein Bußgeld schon gar nicht.