Mein Hund hat zum zweiten mal jemand fremden gebissen?

2 Antworten

Deine Haftpflichtversicherung wird nicht nur informiert, sondern sie muss diese Schäden bezahlen.

Eingeschläfert wird ein Hund so schnell nicht. Aber es kann sein, dass dir Leinen- und Maulkorbpflicht auferlegt wird.

Ja, das Maßnahmen getroffen werden müssen weiß ich, aber ich wollte fragen, ob jetzt meine Versicherung einfach meinen könnte das ich den HUnd einschläfern lassen MUSS :/

das könnte höchstens das Ordnungsamt verfügen. Dazu müsste es aber schon zu einem erheblichen  Beißvorfall gekommen sein. Ein gesundes Tier darf nicht ohne "wichtigen Grund" eingeschläfert werden.