Mein Hund hat vor einem Laden,angeleint Passantin gebissen. Muss zum Amtstierarzt.Was passiert dort?

7 Antworten

Erst einmal durchatmen.

Der Hund meiner Bekannten tat dies auch bei einem Jogger und der Hund bekam keine Pflicht einen Maulkorb zu tragen. Wenn es einmal passiert, wird man meistens verwarnt. Außerdem zeigte euch nicht die betreffende Person an.

Was passieren kann, dass der Hund einen Wesenstest machen muss. Fällt er durch, bekommt er einen Maulkorbpflicht.

Davon gehe ich bei deinem Hund aus, weil er so ängstlich ist. Also ein Angstbeißer.

Sehe es nicht so negativ, es ist ja auch ein Schutz für dich, denn es könnte immer wieder passieren und dann hast du richtig Ärger.

Ging die Einkäuferin zu Nahe an den Kinderwagen ran? Hunde beschützen Babies und Kinder.

Der Amtstierarzt wird sich deinen Hund anschauen und wahrscheinlich anordnen das er einen Wesenstest machen muss. Dieser Test entscheidet wie du in Zukunft deinen Hund in der Öffentlichkeit führen musst (Maulkorb, max. Leinenlänge,...).

Sieht schlecht aus ... dachte da gibt es eine Regelung da Hunde die einmal gebissen haben gern rückfällig werden...oder ist das nur ein Mythos ?

Was hat den Hund dazu bewegt nicht immer ist das Tier schuld.Aber bekommt es immer ab schrecklich.Menschen sollten Tiere nicht dazu verleiten.

mach ne Leine ums Maul, dann passiert sowas nicht mehr, sonst bist du beim nächsten mal dran, weil du es jetzt weisst, das dein Hund durch ticken kann.