Hummer H3 online versichern?

8 Antworten

Ich weiß nicht wie das beim Hummer inzwischen ist, beim H2 musste ich damals (2004) erst mal suchen, zum einen haben die meisten Versicherer solche Fahrzeuge nicht im portfolio, zum anderen ist das fast immer eine individuell angelegter Versicherungs Vertrag, ist auch bei McLaren und Co. so, sprich mit dem Versicherungsmakler deines Vertrauens.

Gebe den Versuch, das Fahrzeug online zu versichern, auf. Nutze die Hilfe eines Versicherungsmaklers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man geht zum nächsten Makler und legt ihm die Papiere vor. Der wird das schon richten.

Du das kannst Du am besten die Versicherung machen bei der Du das Fahrzeug versichern willst. Aber es gibt doch auch eine deutsche Zulassung (sonst darfst Du das Fahrzeug eh nicht im Straßenverkehr bewegen) da müsste alles drin stehen. Schau mal in den Fahrzeugschein, da sollte es einen Fahrzeugschlüssel geben .

Diese, und vergleichbare Risiken, sind Sonderrisiken und werden nicht von jedem Versicherer gezeichnet. Auch wird der Halter/Fahrer der Fahrzeugs beleutet und erst dann gibt es eine EVB.
Es gibt für Exoten Spezialmakler bzw. einige Makler machen das. Aber auch da ganz du dich darauf einstellen, dass es nicht einfach wird und man ggf. Ausgleichsgeschäft oder Komplettbetreuung verlang. Zumindest bei mir wäre das so.