Assona.de Erfahrungen

5 Antworten

Die absolut schlechteste Versicherung die ihr jemals abschliessen könnt ! Mein iphone 6 wurde im mai getauscht obwohl es nur einen Display riss hatte. Soweit so gut, ca 2 monate später (dem handy ist nichts passiert ; äusserlich unversehrt ) geht das Handy aus und einfach nie wieder mehr an. Da die liebe Assona aber schon gekündigt hatte , dachte ich sie wäre dafür nicht mehr zuständig und brachte mein handy in eine autorisierte apple werkstatt hier bei uns in bonn. Sie sagten die Platine ist defekt und daran wäre leider nichts zu machen. Das muss also UNBEDINGT ein Fehler der Werkstatt gewesen sein ! Jetzt will die Assona mir aber nicht weiterhelfen obwohl ich nachweisen kann seit wann das Handy kaputt ist. Ich wusste nur leider nicht dass ich binnen 3 monaten reklamieren darf. Nun tue ich es und niemand will mir helfen Obwohl es ihr Fehler war ! Man lässt dort einfach jemanden komplett in Stich. Ich bin alleinerziehend und habe nicht das nötige Kleingeld mal "einfach eben so " mir wieder ein neued iphone zu kaufen ! Ausserdem waren auf dem Gerät Bilder meiner Kinder die leider nicht gesichert waren und nun alle futsch sind !! Ich kann wirklich allen nur ans Herz legen keine Versicherung bei der Assona abzuschliessen !!!!! Sehr enttäuschend und ich werde einen Anwalt einschalten müssen , da ich weiss dass ich im recht bin . :) vielleicht sollte man noch erwähnen dass ich seit 2013 dort war. Ein unding wie mit treuen Kunden umgegangen wird ! 0 kullanz , 0 freundlichkeit

Du kannst die Versicherung bis 3 Monate nach Kauf des Geräts unter www.assona.de abschließen. Bei MediaMarkt geht das soweit ich weiß nur direkt beim Kauf. Habe selbst gute Erfahrungen mit assona gemacht.

nein direkt kannst du die Versicherung nicht abschließen.Geht nur über Mediamarkt direkt

Handy Versicherung

Achtung Handversicherung ASSONA MY PROTEKT Abzocke!!
Tochter Gesellschaft der AXA Versicherung
Handy bei Totalverlust durch Diebstahl ab dem 1 TAG des Versicherungsvertrag werden nur 50% des Anschaffungswert erstattet.Heißt heute für 1000 Euro gekauft und versichert morgen Verlust durch Diebstahl Erstattung 500 Euro .Diese 500 Euro werden erst ausgezahlt wenn Ihr ein neues Telefon kauft und die original Quittung einreicht.Somit besteht nicht ein mal die Möglichkeit ein gebrauchtes Telefon mit einem Priv.Kaufvertrag zu erwerben, evtl,auf bitten und Nachfrage bei ASSONA.Mir reicht das schon um eindringlich vor dem Versicherer abzuraten,wem das nicht reicht der möge sich zudem auf weiteren Foren erkundigen was Asssona noch für Betrügereien abzieht

Hallo Nino15,

ich habe mein iPhone bei assona versichert. Aktuell ist mein iPhone seit über 2 Wochen in der Partnerwerkstatt von assona. In diesem Zeitraum ist rein gar nichts passiert! Auch assona blockt jeglichen Kontakt ab. Ich bekomme keine Rückmeldung. Das nenne ich schlechten Service. Ich bereue es die Versicherung abgeschlossen zu haben und würde sie niemandem weiterempfehlen.!