HUK24 Zweitwagen versichern, hochstufung auf SF 4 nachträglich möglich?

4 Antworten

... und sind die 24-iger ohne persönliche Beratung wirklich günstiger? Ich höre immer wieder, dass die HUK Coburg mit Beratung vor Ort oft mehr rauskitzelt. Viel Glück und ist eben so, keine persönliche Beratung bei Internet.

Hallo shorty150188,

Um deine Frage zu beantworten:

Ja du musst noch warten.

Aber…

Wenn du schon an so einer einfachen Frage scheiterst, wie möchtest du denn im „ richtigen Fall“ mit einer Internetversicherung kommunizieren? Du bist komplett auf dich alleine gestellt. Die fressen dich doch.

Da du scheinbar ein begrenztes Versicherungswissen hast, möchte ich dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben. Falls du dich doch für HUK24 entscheiden solltest.

Schließe bitte auf KEINEN FALL die SELECT Möglichkeit ab! (Werkstattbindung)
Die HUK/HUK24 darf dir im Falle einer Obliegenheitsverletzung die GESAMTE SchadensZAHLUNG verweigern. Das haben die seit ein paar Monaten, als EINZIGE Versicherung auf dem Markt im Kleingedruckten stehen.

Die SF Einstufung wird nur einmal im Jahr vorgenommen, du wirst also warten müssen, wie jeder andere auch. Zum Rest befrage deine Versicherung.

Muss ich den wirklich jetzt noch 4 Monate warten, um die SF4 zu bekommen?

Wenn die Sondereinstufung in SF4 für den Zweitwagen dies so vorsieht, Ja.