HUK-Coburg oder Provinzial (Rollerversicherung)..und warum?

3 Antworten

Wenn Du eine tendenziell zickige Versicherung mit max. durchschnittlichem Service willst, dann die HUK.

Wenn, was ich vermute, die Provinzial teurer ist, dann die, wenn Du einen tendenziell etwas besseren Service willst.

Wenn ein Ansprechpartner vor Ort nicht so wichtig ist, dann ggf. mal bei der BGV gucken, insbesondere wenn der Fahrer unter 23 Jahre alt ist.

schleudermaxe  14.10.2016, 12:18

... hier spricht der "Makler", der von denen keinen Cent bekommt, und deshalb ist die schlecht.

Und ob mein Gegner im Schadensfall Deine Erlebnisse vorfindet oder nicht, ist mir völlig egal.

Dafür bezahle ich Stand heute gerne unter 20 EUR Beitrag.

KfzSVnrw  14.10.2016, 14:52
@schleudermaxe
Und ob mein Gegner im Schadensfall Deine Erlebnisse vorfindet

Mal angenommen, du verursachst einen Schaden und deine Haftpflichtversicherung zahlt die berechtigten Ansprüche des Geschädigten nicht vollständig. Dieser klagt den fehlenden Betrag dann erfolgreich bei dir ein. Wie denkst du dann darüber, nachdem dich ein Gericht dazu verurteilt hat Schadenersatz zu zahlen, wozu du eigentlich versicherst warst?

PS Mir ist bekannt dass du natürlich anschließend entsprechende Ansprüche gegenüber deiner Versicherung hast.

Apolon  14.10.2016, 15:05
@schleudermaxe

... hier spricht der "Makler", der von denen keinen Cent bekommt, und deshalb ist die schlecht.

Auch andere Versicherungsvermittler, die sogar schon mal von der HUK Provision erhalten haben, sind der gleichen Meinung.

Es mag eine billige Versicherung sein.

Aber billig bedeutet weder preiswert noch leistungsstark und der Service ist leider auch bescheiden!

schleudermaxe  14.10.2016, 16:13
@Apolon

..... und auf den kommt es an bei einer Mopedhaftpflicht?  Seit wann?

schleudermaxe  14.10.2016, 16:15
@KfzSVnrw

... und warum sollte eine Vers. die berechtigten ......, was das auch immer sein mag, nicht bezahlen und warum sollte die dann nicht das gerichtliche Verfahren begleitet haben?

Schon einmal etwas von einer Schadenabteilung gehört und davon, was die so den ganzen Tag machen?

DolphinPB  14.10.2016, 19:06
@schleudermaxe

Wie immer kommt nur Quatsch von Ihnen.

Jahrelange Erfahrung lässt sich nicht mit platten Sprüchen aushebeln.

BanaGee
Fragesteller

Kannst du auch Belegen was an der Huk schlechter ist ?

Die Rheinland Versicherung ist ziemlich Top. Die Aachen Münchener kann ich auch empfehlen.

Warum stellst du nur die Frage zwischen ausgerechnet diesen beiden Versicherungen.

Es gibt noch einige andere Versicherungen deren Angebote und Leistungen nicht unbeachtet bleiben sollten.

BanaGee
Fragesteller

Ich wohne ländlich. Ich habe nur die Beiden in meiner Umgebung

KfzSVnrw  16.10.2016, 16:13
@BanaGee

Das ist kein Argument, es gibt Internet und gerade auf dem Land ist sehr oft die LVM vertreten.