Hotel buchen mit 17 jahren?

4 Antworten

Das Buchen von einem Hotelzimmer für Euch können Deine Eltern doch selbst machen. Sie brauchen nur bei dem Hotel anzurufen und für Euch die Zimmer reservieren. Dabei könnten sie es auch gleich bezahlen.

Ihr beide braucht auf jeden Fall eine schriftliche Zustimmung Eurer beiden Eltern, dass Ihr ohne Begleitung in dem Hotel übernachten dürft.

Koechlein1948  24.01.2012, 15:36

Zeig mir den Unverantwortlichen Hotelier,der Minderjährigen ein Zimmer gibt.

OreoCookie
Fragesteller

Danke für die Antwort. Endlich mal was hilfreiches :)

OreoCookie
Fragesteller
@OreoCookie

Was wird das denn jetzt ? Vielleicht halten Sie uns ja, um es mit Ihrem Worten auszudrücken, für 'Piepelchen', aber ich habe eben auch gelesen, dass die Eltern ein Formular ausfüllen müssen, indem steht, dass Sie dann für alles zur Verantwortung gezogen werden, wenn was schlimmes passieren sollten. Und Nein, dass wird es nicht, weil mein Freund und ich vernünftige 'Piepelchen' sind ...

Koechlein1948  24.01.2012, 15:47
@OreoCookie

Es gibt da noch eine Rechtliche Einschränkung nämlich die der Versicherung.Ich bin verichert gegen Diebstahl und vandalismus das beinhaltet auch das Einnässen von Matratzen.Allerdings muss der gast Volljährig sein.Ich würde euch NICHT nehmen

Über Kreditkarte geht das sicher.

Koechlein1948  24.01.2012, 15:35

woher nimmst du denn dein wissen ?

Nein,die Möglichkeit gibt es nicht.Wenn allerdings deine Eltern mit dem Hotelier persönlich reden,kann er eine Ausnahme machen.Ich würde es nicht tuen.

Muss man überhaupt sagen, dass man 17 ist ? Theoretisch könnte meine Mutter doch für uns buchen ?

Koechlein1948  24.01.2012, 15:34

Von so jungen Piepelchen würde ich mir die Ausweise zeigen lassen

OreoCookie
Fragesteller
@Koechlein1948

Piepelchen ? :D :D

Koechlein1948  24.01.2012, 15:38
@OreoCookie

Piepelchen ist keine beleidigung sonder das sagt man für ganz junge menschen