Hotelzimmer buchen ohne Vorauszahlung (Zürich)?

5 Antworten

Fakt ist, dass die Internet-Anbieter damit Geld verdienen wollen.

Damit sie sicher sein können, dass eine Buchung auch ernst gemeint ist, verlangen alle Internet-Anbieter eine Kreditkarte ...  die ihnen sichert, dass sie nicht um sonst arbeiten.

Was die Schweiz betrifft, sind die Preise dort mit unseren hier nicht zu vergleichen ...  zumindest nicht in normalen bis guten Hotels.

300,--€ - 400,--€ / Nacht und Person sind da normal.

Also Vorsicht und gut überlegen!

Wie alt bist du denn?

Bei booking.com hab ich ja ein Zimmer gefunden für 2 Nächte für 110 Euro .. Und ich bin 21

@anisa14

In Zürich ???

Dann ruf doch einfach mal dort an und frage ob eine Buchung möglich ist.

Bei dem Preis, würde ich vorher aber versuchen, das Hotel mal im Internet zu finden ...  sowas gibts ja nicht mal hier ...  es sei denn auf dem Dorf in einer alten Pension.

😂😂😂 ich bin Studentin mehr als ein einfaches Zimmer kann ich mir nicht leisten und wir werden da schließlich nur schlafen 😊 und so schlecht sind die Zimmer garnicht

@anisa14

Na sag ich doch, also ruf mal an !

Ich buche regelmäßig telefonisch (eventuell auch im Internet) Zimmer. Dafür habe ich innerhalb von 30 Jahren noch nie eine Kreditkarte benötigt! Selbst in 80 % aller Fälle habe ich noch nie eine Anzahlung leisten müssen. Voraus-setzung hierfür ist allerdings, dass ich meine Zimmer immer grundsätzlich direkt buche, also nicht über irgend welche Internet-Plattformen.

Eben.

Internetplattformen für Hotelbuchungen braucht man im Prinzip überhaupt nicht.

Sämtliche Hotels, die ich kenne und in denen ich mal übernachte, haben einen Telefon- und Faxanschluß.

wenn du einfach beim hotel anrufst müsste das auch ohne garantie gehen. also ohne kreditkarte. gilt natürlich nicht für alle hotels, können die ja selbst entscheiden wie sie das machen. aber bei uns reicht es, wenn man seine anschrift und telefonnummer angibt um ein zimmer zu reservieren und man bezahlt dann eben bei anreise direkt.

nur bekommst du am telefon wohl nicht die preise von booking und co

Hotels verlangen heutzutage grundsätzlich eine Kreditkarte.

Dies nicht unbedingt, damit der Gast die Rechnung mit KK bezahlt (das kann man auch in bar erledigen), sodern um bei nach der Abreise erkannten Nachforderungen die Zahlung eintreiben zu können - z.B. verschwiegene Schäden, geklaute Handtücher, nicht bezahlte Restaurant- oder Telefonrechungen usw.usf.

Praktisch jedes Hotel verlangt Kreditkartenangaben um abgesichert zu sein, falls nach der Abreise fest gestellt wird, dass du etwas geklaut oder kaputt gemacht hast.