Hol Ab / Getränkemarkt

3 Antworten

Von Leuten, die in einem Getränkemarkt arbeiten / gearbeitet haben, weiß ich, dass dort meist sehr knapp mit dem / beim Personal kalkuliert wird. Der (oft einige) Vollzeitmitarbeiter bekommt dann meist eine Aushilfe, die dann stundenweise anwesend ist. Daher muss der Vollzeitmitarbeiter die meiste Zeit alle anfallenden Arbeiten alleine bewältigen - nur zu Spitzenzeiten ist dann eine Aushilfe anwesend. Das haben mir so bereits mehrere Leute erklärt.

JungerMann88
Fragesteller

danke dir ,,,,,

Ich war 3 Jahre dort sage nur:

Mo bis Sa arbeiten
Teilweise alleine oder zu nur zu zweit im Markt
Gehalt pünktlich aber sehr niedrig
Kein Weinachts/Urlaubsgeld etc
Große Belastung durch Kunden, Lieferanten, Bezirksleiter und ständige Kontrollen
Jeden Tag Inventuren die an die Zentrale gehen
Spionage Kameras unter den Decken installiert(Über Kassen,Pfandkasse sowie im Lager) erkennt man an Bleistift kleinen Löcher in der Decke...

Also dort zu Arbeiten heißt STRESS und kein GELD

Wie steht es mit der Fairness der Arbeitnehmer?

JungerMann88
Fragesteller

turalo.......auf seiten der arbeitgeber werden immer gewisse richtlinien festgelegt .......diese richtlinien sind nicht selten so gesetzt das ein erheblicher nachteil für den arbeitnehmer entsteht.....so kommt es auch oft vor das jemand der unbedingt einen job braucht in ein zwangsverhältnis gebracht wird ...andererseits kommt sehr schnell der satz "Wir bedanken uns für ihr interresse an unseren Betrieb, aber zur Zeit benötigen wir keine Mitarbeiter mehr" ...eine Zeitung später steht die nächste Anzeige des selben Betriebs in der Zeitung .....

Die fairness wird nicht durch den arbeitnehmer festgelegt ..........erst im Arbeitsverhältnis , wenn die fronten geklärt sind, besteht eine faire verpflichtung seitens des arbeitnehmers im raum ............

Mir geht es nur um die fairness des besagten betriebs, weswegen ich auch keine verwendung für deine antwort habe , danke