Darf man so viele Glasflaschen auf einmal abgeben?

11 Antworten

natürlich darfst Du 50 Bierflaschen abgeben, notfalls auch mehr, da gibt es keinerlei Beschränkung... Schön wäre natürlich, wenn Du die Kasten auch noch hättest, denn dafür gibt es auch noch Pfand... ohne die musst Du allerdings aufpassen, dass Dir keine Flasche kaputt geht... Es gibt übrigens genügend Flaschensammler, die in der Stadt oder auf Feste, öffentlichen Plätze usw. sich ein "Taschengeld" damit verdienen...

monna381
Fragesteller

Ich glaube, die waren alle ohne Kasten. Standen hier schon ein paar Jahre.

Bley1914  02.01.2020, 15:39
@monna381

Du kannst so viele abgeben wie du willst. Begrenzungen gibt es nach meiner

Erkenntnis nicht.

Klar darfst du das, hab schon mehr abgegeben.

Dein Getränkehändler dankt es dir aber auch, wenn du vorher die Kästen abholst und die Flaschen einsortierst, damit machst du dich beliebt beim Personal ;) Und es ist einfach, das ganze Zeug ins Auto zu bekommen...

Du kannst auch 500 Flaschen auf einmal abgeben, da ist wirklich nichts dabei!

Ja, aber es wäre netter, wenn ihr die Abgabe etwas aufteilt. Sonst ist der Container gleich voll. Oder ihr geht in verschiedene Läden. Wenn einer mit 3 Flaschen kommt, kann er eine halbe Stunde warten, bis ihr fertig seid. Das ist etwas egoistisch. Warum raümt ihr nicht öfter auf?

Professionelle Flaschensammler geben hunderte von Pfandflaschen auf einmal ab, mehrmals die Woche.