Hochwertiges Bild per DHL verschicken?

6 Antworten

  1. Wickele das Bild in Luftpolsterfolie oder Wellpappe ein, besonders die Ecken.
  2. Baue aus Dachlatten einen Rahmen.
  3. Schraube vorne und hinten auf den Rahmen Sperrholz- oder Hartfaserplatten.
  4. Packe diesen Schutzkasten in Packpapier ein, es ist wasserabweisend.

Versichert ist es durch die Paketgebühr. Den Aufkleber bekommst du in der Poststation.

Wenn es nur ein Bild ist, dann mit einer Transportrolle und je nachdem wie teuer es tatsächlich ist mit dem Standardpaketversand wodurch du bis 500€ abgedeckt bist oder mit einer zusätzlichen Transportversicherung mit 2.500€ oder ggf. sogar bis 25.000€. Wenn dies immer noch zu wenig sein sollte. -> Spedition/andere Kurier,- Express- und Paketdienstleister.

Wenns wirklich sehr teuer ist würd ich nen Rahmen bauen, vorne und hinten 3mm Sperrholz drauf, dann ises sicher.

www.dhl.de da steht alles drin...

versende es als Rolle (Nur das Bild, ohne Rahmen)