Führerscheinantrag per Post verschicken?

5 Antworten

Manche Städte kann man das sogar Online beantragen .

Willkommen bei der Online-Antragstellung Ihrer Fahrerlaubnis.

Über den unten stehenden Link können Sie per Internet Ihren Führerscheinantrag bei uns stellen, sofern Sie im Kreis ...... Ihren ersten Wohnsitz haben.

Es sind folgende Varianten möglich:

Antrag auf Umstellung Ihrer Fahrerlaubnis ins neue Recht (Umtausch Ihres alten grauen oder rosa Führerscheins in den neuen EU-Kartenführerschein)

  • Antrag auf erstmalige Erteilung einer Fahrerlaubnis (sofern ein gültiger Pass oder Personalausweis vorhanden ist)
  • Antrag auf „Begleitetes Fahren ab 17“ mit Ersterteilungsantrag B/BE
  • Antrag auf Erweiterung einer Fahrerlaubnis
  • Antrag auf Verlängerung einer Fahrerlaubnis
  • Antrag auf Ersatz einer bestehenden EU-Fahrerlaubnis (bei Namens- oder Auflagenänderungen, etc.)
  • Antrag auf Erteilung eines Fahrgastbeförderungschein
  • Antrag auf Erteilung eines Internationalen Führerscheins

Wem willst du denn einen Führerscheinantrag verschicken.

Zuerst musst du doch einen Fahrlehrer finden, der bereit ist dich zu unterrichten.

Hallo,

bei uns erledigt das die Fahrschule - ist das bei euch anders?

Natürlich kannst du die Unterlagen per Post hinschicken. Oder du fährst dort einfach vorbei und wirfst die Post ein. Der Briefkasten hat immer geöffnet ;-)

Viele Grüße

Michael

Klar!

Würde aber ein Einwurfeinschreiben empfehlen!

Jedes Amt hat mindestens einen Tag in der Woche,wo es länger geöffnet hat

Florist2000
Fragesteller

stimmt nicht!

schlappeflicker  10.03.2018, 21:56
@Florist2000

Um ne kuh gewettet das es doch so ist

Florist2000
Fragesteller

ich besitze die unglaubliche Fähigkeit, die Öffnungszeiten aller Ämter in meiner Stadt zu ergoogeln! :O

schlappeflicker  11.03.2018, 14:01
@Florist2000

Ok, wenn du so schlau bist,warum wirfst du dann den Antrag nicht einfach bei denen in den Briefkasten ein ? Oder hat der auch geschlossen wenn du Feierabend hast ?