Hochschulabschluss: welche Unterlagen bei Bewerbung beilegen?

1 Antwort

Die Urkunde als Scan (bei eMail-Bewerbung) oder als Kopie reicht aus. Alles andere würde ich nach einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mitnehmen und auf Verlangen vorlegen, falls ein spezieller Bereich Deiner Ausbildung für den neuen Job relevant sein sollte. In der Regel reicht aber ein Dokument über den Abschluß.

daughter
Fragesteller

Tatsächlich die Urkunde, das heißt das Dokument, auf dem nichts weiter steht, als dass ich den akademischen Grad des Bachelors im Fach xy an der Hochschule z erreicht habe?