Trotz Schulden Karriere beim Bund?

2 Antworten

Wer ist denn "der Bund", der da ein Auge zu drücken soll... Der Staat und seine Bürger? Die Bundesregierung?..

Der einzige der da ein Auge zudrückt ist ein Offizier etwa im Dienstgrad eines Hauptmanns, der dann sagt, dass du so gut wie keine Schulden hast und es nicht hättest angeben müssen.

Das ist so ein geringer Betrag, das sind offene Rechnungen und längst keine Schulden.

Das ist kein Problem. Ausserdem ist die Summe lächerlich und als "Überziehung" und keine Schulden zu sehen ;-)

Übrigens: Mann muss nicht alles erzählen.