H&M will das ich etwas zahle, was ich nicht behalten habe, was soll ich tun?

3 Antworten

Du hast nichts mehr offen, also können sie machen was sie wollen (Belege gut aufbewaren). Ich würde aber einfach nochmal anrufen und hoffen nen besseren Hotliner zu erwischen, oft arbeiten an Hotlines auch einfach unfähige leute. Wenn du einigerm. überzeugend am Telefon auftreten kann bitte sie freundlich aber bestimmt den Anruf nach oben zu eskalieren (die nächst höhere kompetenz), vieleicht hat das dann mehr Erfolg. Oder einfach nichts tun, allem wiedersprechen und  gut ist. Mehr passieren wird nicht.

Weiterer Tipp: Firmen scheuen Öffentlichkeit und die Sozial Media Teams kümmern sich oft besser drum als die normale Hotline. Beschweren auf der Facebookseite (ohne persönliche Daten... das läuft dann wieder direkt) hilft auch oft.

Das ist ganz normal...du musst bei H&M immer den gesamten Rechnungsbetrag überweisen und wenn die Retourware bei ihnen angekommen ist (und die Umtauschfrist nicht vorbei ist) dann wird dir der Betrag zurücküberwiesen.

queenfeli
Fragesteller

Ist das auch so, wenn 1 Artikel der retoure bestätigt wurde und die 2 nicht? Die sie vergessen/verschlampt haben was auch immer?

Mondraute  24.03.2017, 10:04
@queenfeli

wenn du beide gleichzeitig retourniert hast und nur ein Artikel bestätigt wurde, dann würde ich anrufen und nachfragen

Nicht mehr telefonieren

Weise die Forderung schriftlich nachweisbar zurück.

Da grundsätzlich nur unbestrittene Forderungen ein gemeldet werden vermeidest Du dadurch einen Eintrag.