Hilft der Beweis / Jugendamt?

11 Antworten

Das ist fraglich.. da nur darüber gesprochen wird. Taten sind keine zu sehen

das ist nicht nötig, da kommst schon weg, wenn das im Raum steht. Aber nur unter 18. Du musst zur Polizei.

du darfst deine eltern nicht aufnehmen ohne ihr wissen und ohne ihr einverständnis. tust du es doch, machst ud dich strafbar. weitehrin ist eine solche aufnahme nicht verwertbar und wird nicht als beweis genommen.

wenn deine eltern dich schlagen, geh zum arzt und lass die verleztungen aufnehmen, zeige sie an und wende dich mit deinen nachweis an jugendamt und jobcenter.

das sie uns nicht schlagen

Wen schlagen sie denn noch?

Wende Dich ruhig ans Jugendamt und schildere das alles.

Du bist 18 und somit volljährig!

Gehe zur Polizei und zeige deine Eltern an! Wegen Gewalttätigkeiten in der Familie usw. das wäre mal der erste wichtige Schritt!

Mit 18 kannst auch nicht zum Jugendamt gehen; vielleicht gibt es Ausnahmen; erkundige dich, welche Schritte oder Maßnahmen du machen solltest

Dein Verhalten ist nicht wie 18! aber Du bist es wohl und dann musst halt sehen, das DU durch Arbeit ein eigenes WG -Zimmer oder Appartement bekommst, damit du dein eigenes Leben mal in den Griff bekommst und weg kommst von der Asi-Family