HILFE!Muss ich bezahlen?Telefonsex von Minderjährigen von Handy Festnetflat aus Adresse geben?!

4 Antworten

Bei mir war es so, dass ich automatisch ein Abo gemacht hatte. Danach wurde ich am Morgen angerufen, ich nahm unbewusst ab. Da fragte mich die Frau nach meiner Adresse, um mir die Rechung zu schicken. Ich gab das, mein 1. Fehler und dann kam die Rechnung ins Haus. Mein Vater schrieb einen Brief, mit dem Recht, das Minderjährige ohne Erlaubnis von den Eltern kein Abovertrag abschliessen können. Darauf kam seit 4 Monaten kein Brief, Antwort usw. Da ich an diesem Abend zweimal angerufen habe, kam ein anderes Telefon von einem anderen Mann. Er sagte mir, ich solle die Adresse geben, um das Abo zu stornieren, er versprach mir: Du musst nichts zahlen, wir schicken nur ein Brief, worin steht, dass der Abo ungültig ist. Kurze Zeit später kam eine Rechnung auf den Namen meines Vaters. Er war total wütend und rief dort an, und weiste darauf, dass ich 15 sei. Die Frau legte auf und rufte kurze Zeit später an und sagte die Sache sei erledigt. Hartnäckig bleiben und die geben auf, glaub mir.

Yassir94
Fragesteller

Danke :)

Ja ich hab das halt so gemacht einfach neue SIM Karte gekauft und die sollten mich ja so nicht kriegen weil ich unregistreirt bin :S

ALso erstmal VIELEN DANK für eure Antworten und Hilfe euer hoffen und Mühe geben.

Also iuch hab mir einfach eine neue Numemr reingetan und das wars jetzt auch.Hatte eh eine Nummer aus dem Internetcafé die nicht registriert war.

Die Frau meinte ich könne meinenm Perso kopieren dahin schicken.Das war nur ein erneuter Versuch meine Adresse rauszukriegen und die haben Druck gemacht bei mir von wegen ja ich würde ja die Nummer nur jetzt geben müssen usw.

Also ich hoffe das wäre damit erledigt:)Nur habe grade ein neues Problem ist ne neue Frage hier aber das hat hier jkan ichts mehr zu suchen VIELEN DANK LEUTE DANKE :)

Kann es denn sein das die von der letzten Aktivierung meine Nummer orten können nein oder?

Weil die konnten ja meine unbekannte Nummer auch aufeinmal sehen nachdem ich die 1 gedrückt hatte sagten diei was von nun wird deine Nummer angezeigt ok? drück die 1 :S

Hallo, Yassir94. Scheint eher wer von der Sex -line gewesen zu sein und ich würde sagen, dass du zahlen mußt, denn du hast den Dienst genutzt. Aber ich würde erst mal bei der nächsten Verbraucherzentrale fragen, denn das ist jetzt wirklich kompliziert. Die SIM würde ich behalten und aber mit den Eltern reden sowie mal hier nach sehen: http://www.mehrwertdienstundrecht.de/mehrwertdienste_minderjaehrigkeit - 29k  lg

Yassir94
Fragesteller

Die Seite geht leider nicht.

Ja nur ich bin doch Minderjährig und die Frau meinte man könnte es Anfechten weil ich den Perso kopieren muss und zudem ist das doch ein verstoß gegen Sitten da gab es auch shcon FÄlle für.

Und AGB's konnte man nicht richtig abhören und ich habe ja nichts gesagt.DIe hätte mich gar nicht Weiterleiten dürfen.

Zudem wenn ich denen nicht meine Adresse gebe wie wollen die mich denn finden?Weil hätten die meine Adresse würde die mich nicht nach meiner Postleitzahl usw. fragen.

Außerdem kann ich ja die Sim einfach wegwerfen.

Das Signal ist ja auch nicht zum herholen bei mir von daher können die mich nicht nachträglich Orten oder?

ilknau  06.05.2011, 18:32
@Yassir94

Hallo, Yassir94. Das blöde Teil geht wirklich nicht, obwohl ich vorhin bei war! Naja, auf jeden Fall bist du als 17 jähriger nur beschränkt geschäftsfähig. Was du jetzt hier noch schreibst läßt die Sache ziemlich gut für dich aussehen., denn, wenn du die ABG's nicht checken konntest, nix gesagt hast... Eigentlich hätte die Tante von der Line dich knallhart raus werfen müssen statt dich i-wohin weiter zu leiten. Egal. Einfach abwarten, würde ich sagen, denn für die SIM hast du schließlich gezahlt.  Die Sex - line könnte höchstens bei deinem Telefonanbieter nach bohren wegen deiner Adresse, denn die mußtest du ja angeben beim Kauf der SIM. Aber aufgrund deiner Minderjährigkeit sowie der nicht erfolgten Prüfung deines Alters kommst du bestimmt da raus. Aber zur VBZ würde ich trotzdem mal gehen. lg

Yassir94
Fragesteller
@ilknau

Ich habe mir jetzt einfach eine neue Nummer gekauft mein Anbieter kann mir nichts weiter geben da meine SIM Karte aus dem Internetcafé ist und du dich da nicht registrieren musst sondern du kaufst dir einfach ne Nummer und hast sie dann hab mir einfach ne neue Nummer gekauft und jetzt können die mich mal ich hoffe bloß das nichts nach kommt :S

ilknau  15.05.2011, 01:56
@Yassir94

Dann hoffen wir einfach das Beste. lg