Was würde passieren, wenn man als 16jähriger beim Schwarzarbeiten erwischt wird?

4 Antworten

Was passieren kann, siehst du bei den anderen Beantwortern. Ich will dich nur beruhigen, dass bei sowas auch ein Auge zugedrückt wird, da es sich nur um kleinere Aufräumarbeiten und dergleichen handelt. Mfg

Nun der Zoll ermittelt und der Arbeitgeber wird ein Bußgeld bezahlen müssen.

Dem Jugendlichem droht eine Anzeige wegen Sozialbetrug und ebenfalls ein Bußgeld

Schwarzarbeit ist eine Straftat. Sozialbetrug. Sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer werden bestraft. (Geldstrafe). Wer eine Geldstrafe nicht zahlen kann, kann auch ersatzweise in Haft genommen werden.

Sozialstunden, wenn gegen dich entschieden