In Zeitungs Abo Falle getappt. Was tun?

Schreiben - (Betrug, Abonnement, zeitungsabo) Schreiben - (Betrug, Abonnement, zeitungsabo)

7 Antworten

Hallo

Das ist eine echt verzwickte Lage. Haben die bei mir auch mal versucht. Aber du wurdest nicht über dein Widerrufsrecht informiert ? Von wann ist das erste Bild denn da ist ein Widerrufsrecht drin ? Wenn du nicht darüber aufgeklärt worden bist (schriftlich) dass du das Widerrufrecht innerhalb von zwei Wochen aufbrauchen musst ist es meines Wissens nicht möglich.

Bitte beantworte meine Frage und ich werde tun was ich kann. Bei mir war das auch mal und ich bin da auch wieder raus gekommen

auf dem roten zettel steht leider sowas in der art....hab aber dieser frau vertraut das da nur mein name wichtig ist und mehr hat sie zu dem zettel auch nicht gesagt :( und ich dachte mir ich warte bis die sich meldet....aber kam leider nichts...und nun sitze ich in der falle weil ich zu gutgläubig war...

@nocromposure

Leider sind diese Zeitungsfritzen Seelenlose Mistkerle. Die wissen ganz genau dass wir mitfühlenden Menschen versuchen zu helfen.

Also ich habe Glpck gehabt ich hab der Zeitung das alles erklärt und die haben das sogar komplett für mich aufgelöst.

Bei dir du hattest anscheinend einen richtigen Mistkerl dran. Versuchs morgen nochmal.

Wenn das alles nicht fruchtet würde ich es einfach drauf ankommen lassen, weil solche Geschäfte erstens vollkommen verwerflich und zweitens gluabe ich nicht mal gültig sind. Und für die paar Euro werden die dir bestimmt kein Gerichtsverfahren anhängen, da das voll die Täuschung war.

Ich hoffe für dich dass das klappt !

So eine Unverschämtheit von denen -_-

Liebe Grüße Leyla

@keepShining

hey Leyla,, ich habe da schon 2x angerufen, das bringt am Telefon nichts mehr,. Das sind wirklich seelenlose ****** die nur aufs Geld aus sind.... ach mensch, ich bin echt ratlos :( hab 1 kündigung, 1 anfechtung geschrieben, 2x angerufen...die sind echt richtig fies!

@nocromposure

:( Das tut mir wirklich wirklich leid für dich.

Ich würde einfach mal nicht bezahlen und die Zeitung zurückschicken. Vielleicht wendest du dich auch an die Verbraucherzentrale.

Ich hatte Glück wünsche dir von Herzen dasselbe .

LG Leyla

@keepShining

vielen dank für deine hilfe!

Frage in der Verbraucherzentrale nach, die kennen sich damit aus.

Oder, Du fragst einmal hier nach:

http://www.juraforum.de

Hier kannst Du eine Frage dazu stellen und ein Anwalt äußert sich dazu kostenlos. Erst wenn Du eine Schreiben, welches auch "Gerichtsfest" ist, haben möchtest, müsstest Du dafür bezahlen. Aber dann weißt Du schon mal, woran Du bist.

Mir ist das mal telefonisch vor Jahren passiert und weißt Du was ich getan habe..als die Zeitschrift kam..habe ich die Annahme verweigert und es zurückgehen lassen und das solange..bis sie von mir und meinem Vorgehen genug hatten..irgendwann war es dann ausgestanden und ich hatte meine Ruhe wieder. Allerdings hatte ich es auf dem Postweg widerrufen..angeblich nicht angekommen..aber das ist ja so deren Masche!

Da Du Deine Bankdaten nicht preisgegeben hast..wird Dir (hoffentlich) nichts passieren!?

ich habe vorgestern die erste zeitschrift im briefkasten gehabt...soll ich die zurückschicken ?

@nocromposure

Aber sicher..entweder gehst Du zur Post und läßt vermerken..Annahme verweigert oder..schreibst es selbst drauf..streichst Deine Anschrift durch und schreibst selbst drauf..Annahme verweigert...dann in den Briefkasten...

Wenn die Widerrufsfrist verstrichen ist, hast du wohl die A....karte. du wirst wohl oder übel 2 Jahre lang zahlen müssen. Wahrscheinlich steht auch im Vertrag, dass sich dieser stillschweigend verlängert wenn du nicht mit einer Frist von ? Monaten vor Ablauf kündigst. Lies also noch mal genau nach und versäume auf keinen Fall den Kündigungstermin.

Das denke ich auch, gerichtliches Vorgehen hat wenig Sinn, da Du ja unterschrieben hast. Die werden das bei Gericht so hindrehen, daß Dich das Mädel an der Haustür eingehend beraten und informiert hat.... Hier ein Häkchen, da ein Kreuzchen und gut ist´s. Die Kosten für einen Anwalt.... werden wohl ein Vielfaches des Abo´s betagen. Nur AUFPASSEN, wie Aliha schon richtig sagt, RECHTZEITIG kündigen und die Kündigung schriftlich bestätigen lassen. Und für die Zukunft: NIE was an der Haustür unterschreiben!!!

Einfach nicht zahlen. Haustürgeschäfte dieser Art sind nicht erlaubt. Mehr wie drohen können sie nicht.