Ich habe was bei Amazon bestellt mit fake Kredit , und es ist angekommen kann noch was passieren ich hab so angst bitte?

4 Antworten

Bei einer Bestellung über die Kreditkarte, bekommt Amazon sofort von dem Kreditinstitut bescheid, ob die Zahlung genehmigt wird oder nicht. Also Blödsinn.

Bighasse
Fragesteller

Was?

Bighasse
Fragesteller

Wieso habe ich dan die sachen bekommen

Deezer1995  24.01.2018, 01:48
@Bighasse

Weil diese Kreditkarte echt ist und diese Karte jemanden gehört. Und keine Fake Karte ist. Was hast du dir denn bestellt?

Bighasse
Fragesteller

Also ich habe grad den account gelöscht und den ne e-mail geschiexkr und die haben noch nix geschieckt wegen der bestellung

Deezer1995  24.01.2018, 13:27
@Bighasse

Den Account kannst du aber nicht selber löschen ;)

Ja da wird noch was kommen. Aber es wird dauern. "Amazon hat ja sein Geld" sagst du. Ja das stimmt. Bis der Besitzer der Karte merkt das sie benutzt wurde und das Geld zurückbucht. Denn wäre es keine geklaute dann hätte die Bezahlung nicht funktioniert. Das kann übrigens je nach Karte und Rechnung der Karte auch schon mal 3 oder 6 Monate dauern. Aber keine Angst es wird definitiv passieren.

Dann schaut Amazon genau und wissen dank deinem Namen und deiner Adresse auch genau wo du bist. Du bekommst dann erstmal eine Mahnung und eine Zahlungsaufforderung, wenn du Glück hast. Sie können dich auch gleich Anzeigen wegen Betrug nach §263 des StgB. Dann bekommst du nette Post.

Der Betrug ist leicht nachzuweisen und mit 15 bist du auch strafmündig. Geldstrafe wird noch das beste sein was dir da passieren kann.

Bighasse
Fragesteller

Kann ich noch mich retten und was machen?

Guennie1568  24.01.2018, 19:48
@Bighasse

Du kannst es deinen Eltern beichten, denn die werden es so oder so erfahren was du angestellt hast (Eltern haften für ihre Kinder). In deiner Haut will ich da nicht stecken.

Deine Angst hättest du mal VORHER haben sollen!

Was du getan hast, das ist Betrug nach §263 StgB! Betrug ist strafbar!

www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Hier ein Bsp, wie es weitergehen kann:

www.gutefrage.net/frage/mit-fake-daten-wo-angemeldet-mahnungsverfahren-von-259-euro-ich-bin-16-muss-ich-das-jetzt-zahlen-ich-habe-echt-angst

Wie alt bist du? Bist du volljährig?

Bighasse
Fragesteller

Nein 15 Jahre alt aber ich glaube nicht das was passieren wird weil jei meinem freund wurde was bestellt und bei ihn ist nix

Bighasse
Fragesteller

Da wird nix kommen ich hoffentlich werde es nie wieder mehr machen wenn nix passiert

Rubezahl2000  24.01.2018, 01:04

Mit 15J fängst du schon an, eine Straftat zu begehen? Hast du überhaupt kein Unrechtsbewusstsein? Was soll nur aus dir werden? Mit 15J bist du strafmündig.

Mach dir keine falschen Hoffnungen! Amazon verschenkt kein Geld! Und deine Adresse hast du ihnen ja gleich mitgeliefert bei der Betrugs-Bestellung. Beichte schon mal deinen Eltern, was du da angestellt hast.

Bighasse
Fragesteller
@Rubezahl2000

Aber bevor amazon kein geld bekommt schicken sie die sachen nicht raus also

Bighasse
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja aber es wurde ja bezahlt also hatt amazon das geld sonst hätte ich mein paket nicht

Rubezahl2000  24.01.2018, 02:10

Nein, Amazon bucht grundsätzlich ab, NACHDEM die Ware abgeschickt wurde.
Und natürlich konnten sie NICHTS abbuchen, wenn du ein Fake Konto als Zahlungsart angegeben hast.

Was glaubst du denn, wie und von wem die Bestellung bezahlt wurde???

Ja hallo also ich hab es gelöst sie haben mit eine E-mail geschickt das ich das geld überweisen muss bis zum 9.2.18 und ich überweis es dann ist alles geköärt