Hilfe! Habe BDSM Videos im Internet konsumiert. Habe dabei plötzlich eine Meldung erhalten, dass harte Pornographie verboten sei.Habe ich bereits Ärger am Hals?

4 Antworten

Derartige Meldungen sind vergleichsweise häufig. Der ungefähre Wohnort kann häufig direkt aus der IP abgeleitet werden und entsprechend auf der Seite eingebunden werden.

Derartiges fällt in die Kategorie Scareware, das heißt, dass Betrüger über Anzeigen und Pop-Ups vorgaukeln, dass man strafrechtlich in Erscheinung getreten sei und beispielsweise ein Verfahren dadurch abwenden kann, in dem man Geld irgendwo hin bezahlt.

Die Polizei bindet keine Meldungen auf Webseiten ein.

timohildebrand
Fragesteller

okay danke für deine nachricht. idas beruhigt mich schon ein wenig. ich wurde aber nicht aufgefordert, geld zu bezahlen. und ich wohne in der schweiz. du weisst nicht zufällig, ob die polizei hier sowas auch nicht macht? danke :)

Haglaz  07.08.2015, 14:14
@timohildebrand

Der Besitz von Gewaltpornographie ist in der Schweiz wohl strafbar, jedoch dürfe auch dort umstritten sein, wie sich das beim Streaming verhält.

Derartige Maßnahmen halte ich für eher unwahrscheinlich. Scareware dient nicht ausschließlich Betrugszwecken, es kann auch als Klickfang dienen oder um lediglich Leute zu erschrecken.

Nein du hast kein Problem :D einfach ignorieren .... das ist immer Betrug.....

Ich glaube es könnte ein Virus sein den du da hast 😂😂😂 Wenn du nicht zurück gehen konntest/nichts wegklicken konntest war das bestimmt ein Virus.

Sonst könnte es wirklich die Polizei sein obwohl ich das nicht glaube.

timohildebrand
Fragesteller

Okay schon mal danke für die kleine Erleichterung. Die Meldung erschien mir aber sehr detailliert und hat aufgezählt, dass unter vielen anderen Dingen auch "Facesitting" und "Erstickung" illegal sind. Facesitting habe ich bereits angschaut. Und auch Videos, in denen einer Person (natürlich nur für kurze Zeit!) das Atmen erschwert oder gar verunmöglicht wurde. Ich habe auf dem iPhone geschaut. Kann es trotzdem ein Virus gewesen sein? Danke nochmals

timohildebrand
Fragesteller
@timohildebrand

Danke für das Video. Ich wurde nicht dazu aufgefordert, etwas zu bezahlen. Ich habe noch vergessen, anzumerken, dass ich in der Schweiz wohne. Vielleicht gibt es da Unterschiede?

Also das war völliger schwachsin! Es ist nicht strafbar solche porns zu streamen. Diese meldung war warscheinlich

A) Ein troll (also nur eine verarsche (das mit der stadt kann jede website "herausfinden"))

B) Eine abzockende werbung wo du aufgefordert wirst geld irgendwo hin zu überweisen um dich von der strafe zu "befreien"

Fazit: Guck ruhig weiter bdsm zeug xD

timohildebrand
Fragesteller

Danke schon mal! Ich wurde NICHT aufgefordet, irgendwas zu bezahlen. Ausserdem habe ich vergessen, zu schreiben dass ich in der Schweiz wohne. Könnte es da Unterschiede geben? Danke