Frage zu Paintball markierer (Österreich)

3 Antworten

Wohne in Österreich und gehe jede zweite Woche spielen. Ich bin 15 und habe mir ( auch wenn es gesetzlich nicht erlaubt ist ) den Markierer ohne Eltern gekauft, genauso sind meine Eltern nie am Feld wenn ich spiele! Die meisten Feldbesitzer nehmen es ganz gechillt und schauen nicht wirklich drauf. Natürlich wollen die meisten deine Eltern mindestens einmal gesehen haben und wollen sich auch vergewissern ob sie davon wissen. Aber sobald deine Eltern einverstanden sind lassen die dich spielen!

Dort wo ich meistens Spiele sind schon 9 Jährige rumgelaufen!

Mein Sohn ist 12 und ich habe ihm einen Markierer gekauft mit dem er spielt. In Wr.Neustadt am Flugfeld darfst du sogar mit 10 Jahren spielen!

Genau so ist es in Österrecih geregelt.

Ein Erziehungsberechtigter kauft den Markierer und stellt ihn dir zum spielen zur verfügung.

Ich glaub aber du darfst dann auch nicht alleine mit dem Markierer im Gepäck aufs Spielfeld fahren, da du den Markierer auch nicht in der öffentlichkeit Transportieren darfst, sondern nur ein Erziehungsberechtigter.

ja ok hinfahren kann ich mitn Auto daweil eh "noch" nicht alleine .

Aber danke für die Antwort.

@Dw2AMB

Mit Bahn oder Fahrrad darfst auch nicht, das meinte ich damit ;)