Hilfe Haare ruiniert was tun?

5 Antworten

Und wie wär´s, wenn er seinen Murks kostenlos wieder gut macht? Hat er Dir vorher gesagt, dass sich die Farbe rauswäscht?

AlumniFollower
Fragesteller

Der hat sich da komplett raus geredet und mir die ganze Schuld gegeben, sogar meine Mutter that mit dem ne halbe Stunde diskutiert.
Er meinte dass ich ja anscheinend das Shampoo falsch angewendet hätte.
Als er mir die Haare gefärbt hat, hatte er gesagt dass die Farbe am besten alle 2 Wochen nachgefärbt werden soll und mehr nicht! Er meinte zudem dass wann immer ich Silber Shampoo benutze, dass mein Haar genauso Silber wird wie am ersten Tag. War nicht der Fall 15€ für das Shampoo ausgegeben und es bringt nicht wirklich was.
Er meinte für 36€(Normalpreis) würde er mir einfach eine andere Farbe drauf machen, wo ich mich natürlich geweigert habe. So einem gebe ich keinen weiteren Cent!

Goldstueck811  01.02.2020, 19:52
@AlumniFollower

Silbershampoo und -Festiger bringt garnix! Und alle 2 Wochen nachfärben: Dashätt´er wohl gern! Dass Dein Haar davon kaputt geh´n kann, ist uninteressant für ihn!

Schad´um Dein schönes Haar, nur der Mode wegen!

GutenTag2019  01.02.2020, 19:43

Die graue Tönung hält nicht dauerhaft, höchstens 4-6 Wäschen. Aber es sollte ein Weißblond übrig bleiben, kein Grünstich.

Wobei fast schwarze Haare natürlich eine echte Herausforderung sind.

AlumniFollower
Fragesteller
@GutenTag2019

Ja schon, aber es kann ja nicht sein dass bereits nach der ersten Haarwäsche nichts mehr von dem Silber da ist...die waren komplett blond-grün

GutenTag2019  01.02.2020, 19:48
@AlumniFollower

Ich hatte als junge Frau auch fast schwarze Haare. Der Friseur hat an einer Teststrähne probiert, wie blond er sie bekommt. Das Ergebnis war eben auch undefinierbar blond-grünstichig. Es muss mit höherprozentigem Wasserstoff gearbeitet werden, was aber eben extremst schädigt und das Risiko, dass die Haare abbrechen geht kaum jemand ein.

Hier hat doch offensichtlich der Friseur einen Fehler gemacht. Er müsste dir dein Geld zurückgeben. Frag mal einen Anwalt oder geh zum Verbraucherschutz.

Machen kannst du da wirklich nichts. Du musst warten bis deine Haare rausgewachsen sind. Du könntest dir die Haare ganz kurz schneiden lassen. Dann sieht man die hässliche Farbe nicht so lange. Deine Haare wachsen ja wieder.

AlumniFollower
Fragesteller

Also es gibt doch einen Weg. Damit die Haare nicht grün werden beim Färben, muss man entweder einen rötlichen Braunton nehmen oder - so hab ich’s gemacht- einfach erst rot tönen und dann ein x-beliebiges Braun drauf. Hat super geklappt :-)

Wenn die Haare wirklich in einem so schlechten Zustand sind, weit vom gewünschten Ergebnis entfernt und du wirklich viel Geld dafür bezahlt hast, wende dich an die Innung!

Versuche mit Fotos den Verlauf zu dokumentieren.

Von eigenen Rettungsversuchen würde ich dir dringend abraten.

soweit ich informiert bin hilft silbershampoo nur bei Gelbstich und nicht bei einem grünstich. Mit welcher Farbe willst du denn drüberfärben?? Also nochmal selbst blondieren oder dunkel drüber??

AlumniFollower
Fragesteller

Ich würde wenn etwas Dunkels Aschiges drüber machen, da die Chance da ja höher ist dass das Ganze überdeckt wird

Kitty542  01.02.2020, 19:46
@AlumniFollower

das würde ich mir ganz gut überlegen. Wenn du Pech hast werden die dann total grün. Ich würde nochmal zu dem Friseur gehen und reklamieren. Sowas kann der nicht bringen

Kitty542  01.02.2020, 19:49
@Kitty542

Und eine schlechte rezension in Google schrieben

GutenTag2019  01.02.2020, 19:49
@AlumniFollower

Der aschige Ton ist nur schwer hinzukriegen. Zu meiner blonden Strähnen Zeit wollte ich immer einen kühlen Ton, der nach wenigen Haarwäschen eben wieder warm-blond war.

AlumniFollower
Fragesteller
@Kitty542

Habe gestern meine Haare zuerst rot getönt und dann win dunkelbraun draufgemacht. Alles gut gegangen. Kein Grün oder sonst was :-)

ein zwei Stellen sind nur etwas heller als der Rest, liegt aber daran dass die Farbe knapp war. Gesamtbild ist super!

AlumniFollower
Fragesteller

Kaninchen denn wirklich gar nichts machen außer reklamieren? Ich hab echt eine halbe stund emit ihm diskutiert der kam mir null entgegen und ehrlich gesagt war ich schon das zweite mal dort...nochmal mit dem Blödmann diskutieren will ich eigentlich checkt ungern. Gibt es sonst echt keinen Weg?

Stell' Dich vor den Friseursalon.

Nach spätestens einer Stunde wird er nervös und wird Dir kostenlose Nachbesserung anbieten.