Hilfe ebay kleinanzeigen, meine anzeigen sind monate drin und keiner meldet ich darauf

4 Antworten

Auch bei ebay-Kleinanzeigen sind gute Fotos mit Detailansichten, zumal die nichts kosten, eine exakte Beschreibung (Zustand, Maße), korrekte Rubrik und Bezeichnungen in der Überschrift, die nach Suchbegriffen gefunden werden können ("abend schuh, pumps, high heels, ballschuh Leder") Pflicht (das das bewusst alles klein geschrieben ist, hat eine Grund!).

Und immer VHB - FP schreckt Jäger ab und eine erreichbare (!) Telefonnnummer für Kurzentschlossene ist unbedingt erforderlich.

Beherzigst du diese Regeln für erfolgreiches Verkaufen, liegt es schlicht an einem Überangebot, deinen Preisvorstellung oder der Entfernung des Interessenten - und die kannst du nicht beeinflussen.

Dennoch: Vor Versand rate ich dringend ab - Käuferdaten sind annonym oder fälschbar und ohne Vorkasse / Nachnahme hast du keinen Forderungsanspruch auf den Kaufpreis :-O

G imager761

Mapa89
Fragesteller

wie sind denn eure erfarungen verkauft ihr regelmäßig ? undwie lange ind eure sachen die ihr verkaufen wollt o durhschnittlich in eby kleinanzeigen aktiv?

mache auch immer alles vb nie festpreis

z.b. waschmaschine die nicht mehr schleudert für 60 vb oder kiste mit spielsachen für 15 vb eine bluetooth freisprecheinrichtung fürs auto 15 vb

alles mit fotos telefonnummer beschreibung wenn ich ne rechnung habe auh die chreibe mit dabei das noch garanti drauf ist aer irgendwie ruft keiner an seit ca 4 monaten. und gehe auch mit den preisen runter wenn ich denke das es dran liegt.

imager761  23.10.2012, 08:08
@Mapa89

Na ja, also defekte Sachen will niemand, zumal es genug funktionierende WaMa ab 80 EUR im Angebot gibt - da kannst du lange warten :-(

Und alles andere ist eben Massenware und da kommt nur einer vorbei, der es gerade genau so brauchst und in der Nähe wohnt.

Bei ebay hast du einen größeren Interessentenkreis, aber eben auch Gebühren und Kosten zu tragen. Für Geringpreisiges oder massenweise vorhandenes eher keine gute Idee - dass kann auch für 1 EUR weggehen, was deinen Aufwand nicht lohnt ;-(

Danke für den * :-)

G imager761

Wenn es über lange Zeit nicht verkauft wird, will es entweder niemand haben oder der Preis ist zu hoch. Also ermittel erst einmal den Wert: Such das gleiche (oder möglichst ähnliche) Produkt bei ebay und zwar nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite des möglichen Preises finden.

Verluste machst Du ohnehin nicht: Verluste machst Du nur, wenn Du gewerblich handelst, d.h. etwas einkaufst und zu einem höheren Preis verkaufst.Wenn Du Deine gebrauchten Dinge verkaufst, hast Du 3 Möglichkeiten: Wegwerfen, verschenken oder verkaufen. Der Preis richtet sich dann lediglich nach Angebot und Nachfrage und nicht nach dem Neupreis.

Meine Sachen waren meist nach 2 bis 3 Tagen weg. Gute, ehrliche Beschreibung (die auch zu den Fotos passt, denn wer "gut erhalten" liest und vergammelte Ware auf dem Foto findet, der klickt gleich weiter), gute Fotos, fairer Preis. Dann wird auch gekauft.

Dazu sollte man wissen, was Du zu welchem Preis verkaufen willst. Für ne rostige Büroklammer gibts halt keine Interessenten.

Mapa89
Fragesteller

z.b. eine waschmaschine die nicht mehr schleudert für 60 vb ein drucker für 10 vb eine kiste mit spielsachen für kinder für 15 vb ein katzenkratzbaum der so gut wie neu und unbenutzt ist für 25 vb aber das ist eig immer so hab auch früher mal schon schen reingestellt z.b ein gamer pc für 300 € hab auch preise verglichen gleichwertiges gab es für 400 € trotzdem keiner hat sich gemeldet, mit telefonnummer und fotos.