HILFE! Auf Betrugsmasche reingefallen Bei vermeindlichem. Nachsendeaufrag der deutschen Post wie storniere ich den Auftrag/ Sepa Lastschriftmandat?

3 Antworten

A) jede schon erfolgte oder kommende Lastschrift rückgängig machen (geht problemlos im Online-Banking)

b) Deine Bank anrufen und diese LS-Ermächtigung blocken lassen

verreisterNutzer  14.03.2020, 16:13

Geht das denn? Ich habe den Vertrag Samstag abgeschlossen und die Bank hat erst Montag wieder geöffnet

SiViHa72  14.03.2020, 16:15
@verreisterNutzer

Check Deine Kontobewegungen online

Und wenn Deine Bank ne Hotline hat, ist die vielleicht auch Sonntag geschaltet.

Ansonstenkümmer Dich Montag

LS kann man bis mehrere Wochen nach Rechnungsstellung zurückrufen.

verreisterNutzer  14.03.2020, 16:16
@SiViHa72

bist du sicher? auch wenn diese bereis abgebucht wurden?

SiViHa72  14.03.2020, 16:18
@verreisterNutzer

JA!
Grundwissen, wenn an ein Konto hat.

Kennst Du Dich so wenig mit Deinem aus? Dann informier Dich da mal mehr drüber.

Auch wenn die LS vom schon gezogen wurde, kannst Du sie, wie ich oben erklärte, noch längere Zeit rückgängig machen

verreisterNutzer  14.03.2020, 16:19
@SiViHa72

muss davor ein Brief zur Stornierung eingegangen sein oder eine Email dass man die Bestellung Wiederrufen möchte? oder geht das mit der Bank ohne Nennung von Gründen?

Schicke denen und deiner Bank ein Schreiben, dass du das Mandat widerrufst und schreib rein dass die Bank die Last Schriften nicht einlösen soll. Wenn das doch passiert kann die Bank die innerhalb von 30 Tagen oder so zurück buchen.

verreisterNutzer  14.03.2020, 16:13

geht das auch per Email?

Ich bin überfordert

norgur  14.03.2020, 17:15
@verreisterNutzer

Kommt auf die Bank an. Die meisten sind sehr skeptisch was Mails angeht