Hilfe : Wir mussten uns im Sport ausziehen!

13 Antworten

Grade in gemischten Gruppen, ob die jetzt mitmachen oder nicht ist dass auf jeden Fall gesetzeswiedrig, gerade in einer pädagogischen Einrichtung!

Ob man jetzt Stress machen muss ist die andere Sache, aber solange 2 Geschlechter im Raum sind hast du/deine Eltern das Recht sich zu beschweren wenn es dich stört!

Habe grade einen einwöchigen Kurs zu Jugendschutz und Sexualstrafrecht hinter mir!

Also konkret, alleine oder mit Eltern zu Vertrauenslehrer und falls das nichts bringt Direktor. Das ist ein absolutes No-Go! Gibt andere Wege!

@Cronyk

Vielleicht sollte man einfach mal den "Dienstweg" einhalten und zuerst die betreffende Sportlehrerin ansprechen?! Da tut man sich halt zusammen und geht zu fünft (oder so) zu ihr hin und sagt man möchte nächstes Mal bitte Trikots haben...

Immer gleich Mordio schreien ist meistens total übertrieben - und kontraproduktiv.

@ArchEnema

Stimme ich zu, wenn sie aber schon mit schlechten noten droht wenn Schüler auf ihrem Recht bestehen glaube ich wird sie sich wenig kooperativ zeigen...

War das GEDANKENÜBERTRAGUNG???

oder ab und (WENIG) umgeschrieben
>>http://www.gutefrage.net/frage/darf-unsere-lehrerin-das--ist-das-verboten-

Ich habe eine Frage. Wir mussten uns heute im Sportuntericht die Hemden ausziehen.

Wir haben Fußball gespielt. 4 Gruppen mit 5 Spielern. Eine der beiden spielenden Gruppen musste dein Hemd ausziehen (Oberkörper frei) ...

Die Lehrein meinte das man so die Teams erkennt ...

Aber darf das überhaubt eine Lehrerin zu uns Kerlen sagen ?

Mädels waren keine dabei, sind 14 - 17 Jahre alt ...

PS: Sie schaute auch immer auf meinen Six - pack und wurde dann rot, ich glaube die will was von mir o.O

ihr könnt euch weigern und gegebenen falls auch zum direktor etc. gehen, sie kann euch ja nicht zwingen euch auszuziehen, vorallem für leute mit gewichtsproblemen ist das echt fies!

Was soll das bringen wenn man die T shirts auszieht ?

Ich finde das man dann die Mannschaft genauso schlecht / gut erkennt wie mit t shirts.

Kann sie euch nicht einfach farbige Bänder geben ?

Hey,

mit den Eltern ab zur Schule und gleichzeitig mal einen Brief an das Schulamt schreiben.

So etwas ist eine absolute Schweinerei und dies darf sich KEIN/ E Lehrer/ in erlauben.

VG