Hilfe - bin bei einem Fakeshop reingefallen - ist mein ganzes Geld jetzt weg?

5 Antworten

Für den Fall der Zahlung mit Überweisung: Geh am besten zu deiner Bank und erläutere deinem Sachbearbeiter dort den Sachverhalt, das hierbei eine Arglistische Täuschung stattgefunden hat. In manchen Fällen ist es möglich das Konto des Brtrügers zu belasten und sich so die Summe zurückzuholen. Anbei natürlich Anzeige erstatten ist nie verkehrt.

tinalisatina  17.07.2020, 13:48
In manchen Fällen ist es möglich das Konto des Brtrügers zu belasten und sich so die Summe zurückzuholen.

Nö, das geht leider in keinem Fall.

Haemiler  17.07.2020, 15:22
@tinalisatina

Da hast du recht. Dafür bräuchte man Zugriff auf das fremde Konto und den bekommt man nicht!

Kasach53  17.07.2020, 21:04
@tinalisatina

Selbstverständlich ist das möglich, aber nur in sehr seltenen fällen.

Woher ich das weiß? Verwandten in hoher Position im Bankwesen.

Geht auch nicht mit allen Banken oder Kreditinstituten.

tinalisatina  18.07.2020, 15:43
@Kasach53
manchen Fällen ist es möglich das Konto des Brtrügers zu belasten

Dann soll Dir mal Dein Verwandter in hoher Position sagen, was das für seltene Fälle sind.

Kasach53  20.07.2020, 08:29
@tinalisatina

@Mamapapabaro ein Versuch ist es aufjedenfall wert, Fragen kostet schließlich nix.

tinalisatina  20.07.2020, 08:51
@Kasach53

Nö, das ist nicht mal den Versuch wert.

Kasach53  20.07.2020, 23:37
@tinalisatina

Okey Sie werden es wohl wissen, die Bühne gehört Ihnen

Wie hast Du denn bezahlt? Per Lastschrift, per Paypal oder per Überweisung?

Mamapapabaro
Fragesteller

Vorkasse ...

Natürlich ist das Geld weg, dafür sind ja Fakeshops erfunden worden, oder hattest Du gedacht, die Kriminellen sind gnädig und überweisen es zurück. Du kannst jetzt nur noch Anzeige erstatten, aber die Chancen auf Rückzahlung sind gleich null.

Es ist doch nun schon tausende Male in x Verbrauchersendungen und allen möglichen Printmedien gewarnt worden, alle Info liegt vor, wie man diese Schrottläden erkennt, Impressum, tote Links zu Trusted Shops etc. ...und dennoch scheint immer die Gier wieder und wieder zu siegen, wenn man etwas uuunglaublich günstig entdeckt. Und, sehr seltsam, immer nur ist Vorkasse möglich, wie kommt das nur? Ich kann nur sagen: Kopf einschalten beim Onlineshopping.

Auf welche Weise hast du bezahlt?

Paypal - Käuferschutz nutzen.

Banküberweisung - kaum Chancen es wieder zu bekommen.

Woher weißt du dass es eine Fakeseite ist?

BeatiPacifici  17.07.2020, 11:14

Rate mal. Vorkasse mit Überweisung, wie immer. Der Trick scheint immer wieder zu funktionieren, falsche Polizisten und Enkeltrick ja wohl auch. Die Leute werden nicht klüger, trotz aller Aufklärung.

Crack  17.07.2020, 15:51

Welcher Fakeshop bietet denn Zahlungsmöglichkeiten an,
bei denen der Käufer sein Geld zurückholen kann?