Betrug über ebaykleinanzeigen?

8 Antworten

Das ist immer so eine Sache mit ebay Kleinanzeigen. Ich bin auch schon einmal auf jemanden reingefallen, allerdings ging es da nur um 30 Euro. Geh zur Polizei und zeige die Person an. Ich würde es auch noch ebay melden, auch wenn die da wahrscheinlich nicht viel machen können.

Mehr als ihn Anzeigen kannst du nicht.

Das Leute aber auch immer wieder Dinge über Kleinanzeigen verschicken.

Warum keine Anzeige wegen Betruges?

Eine Anzeige werde ich ja machen, aber ich weiß das es nicht viel bringt, davon sehe ich weder geld noch meine Konsole wieder

@ShivaOm91

Mit der Einstellung kommst du nicht weit

Ab zur Polizei, Anzeige wegen Betruges.

Wieso macht ihr alle nach wie vor Versandgeschäfte über ebay Kleinanzeigen, wo doch echt an jeder Ecke vor Betrügern gewarnt wird?

Er versucht jetzt allen ernstes mir Geld Ab zu Knüpfen für Die Lagerung der Konsole, und will wenn die Kosten der lagerung den wert überteigen meine Konsole einfach Versteigern.......

"XY Heute, 12:49

Sie haben mir am 18.01.2018 geschrieben "...Keine Sorge ich nehme das paket an...". Machen Sie das jetzt auch das 2. Mal nicht, dann kommt es zu mir zurück. Ich zahle die Gebühren und berechne Ihnen 2 € Lagergebühren pro Tag, bis Sie die PS Vita bei mir abholen kommenn. Ist dies nicht der Fall und die Lagergebühren übersteigen den Wert der Sache, dann wird die PS Vita versteigert."

Darauf schrieb ich ihm nur das Er dieses nicht tun darf und nur er sich ja weigert mir meine Konsole zu senden, da ich ihm ja die Rücksendekosten Überwießen habe. Und ich sagte ihm ich möchte dann Das Geld wieder Haben wenn er mir meine Konsole nicht für die 3,99 die ich ihm zzgl gesendet habe schickt.

darauf kam dann nur das......

"XY Heute, 12:55

Damit habe ich ihr Einverständnis, dass Sie auf die Konsole verzichten.

Alles klar. Somit wäre das geklärt."

Was ist bei dem Kerl Falsch?????

Kann ich das Geld jetzt zurück Fordern