HIIILFEEE! Vertrag muss 4(!) Monate vor Vertragsablauf gekündigt werden(nicht 3Monate)!

4 Antworten

Jede Firma und auch jeder Verein kann die Kündigungsfristen eigentlich willkürlich festlegen. Lange waren Versicherungen ganz selbstverständlich auf eine Laufzeit von 10 Jahren angelegt und wurden auch sehr stur eingehalten. Bei manchen Leuten hat sich bis heute nicht rum gesprochen, dass man eine Gebäudeversicherung überhaupt kündigen kann.

TTKing88
Fragesteller

Tja was soll ich sagen. Reingefallen..... Danke für die hilfreiche Antwort!

wenn das in deren agb steht,ist es leider gültig,ein sonnderkündigungsrecht hast du,wenn die die preise erhöhen,haste daran schon mal gedacht??4 wochen hast du dann zeit zu kündigen

TTKing88
Fragesteller

Ohje. Das heißt es gibt da keine Grenze. Man kann also auch Verträge abschließen z.B. über 24 Monate, die dann schon 18Monate vorher gekündigt werden müssen.

fleppenweg  16.09.2010, 06:23
@TTKing88

must vorher immer in die agb sehen,obs mit den genannten 18 monaten so ist glaub ich nicht,4 monate wären jedoch möglich,und hast recht,grüner punkt ist sau teurer verein,die nutzen voll den zwang aus,das jeder kleine scheisser ,der irgendwas versendet,sich da anmelden soll

Geh zur Verbraucherschutzzentrale, vielleicht wissen die Rat.

wenn du den Vertrag so unterschrieben hast, mußt du dich dran halten.

TTKing88
Fragesteller

Naja, das Problem ist das ich nicht derjenige bin, welcher das unterschrieben hat. Nur habe ich mich auf seine Aussage verlassen bzgl 3 Monate(was für mich ja auch so normal klang...). Und wenn das ganze unwirksam ist, dann muss ich mich eben nicht dran halten. Deswegen ja die Frage.